déplacements de confort

German translation: Komfortfahrten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:déplacements de confort
German translation:Komfortfahrten
Entered by: Renate Radziwill-Rall

08:57 Jan 3, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: déplacements de confort
Hallo!
In meinem Text geht es um Einsatzmöglichkeiten von fahrerlosen Kleinbussen. Eine Einsatzmöglichkeit sind "déplacements de confort": Darunter fallen zum Beispiel kurze Fahrten in Fußgängerzonen und Freizeitparks oder zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, die etwas weiter auseinander liegen, man aber eigentlich auch zu Fuß erreichen könnte. Hat jemand eine schöne Idee?

Und natürliche allen ein glückliches, gesunders neues Jahr 2018!
Heidi Fayolle
France
Komfortfahrten
Explanation:
umfasst alles
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Komfortfahrten
Renate Radziwill-Rall
4bequeme Fortbewegung/Fahrt
Johannes Gleim
3wenn man einfach mal keine Lust zum Laufen hat
Posted via ProZ.com Mobile
Katrin Taouinet


Discussion entries: 9





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wenn man einfach mal keine Lust zum Laufen hat


Explanation:
Hallo! Die genaue Formulierung kommt natuerlich auf den Stil des Textes an, aber ich wuerde das einfach umschreiben.

Katrin Taouinet
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Komfortfahrten


Explanation:
umfasst alles

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 37
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 hr
  -> danke

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bequeme Fortbewegung/Fahrt


Explanation:
Fahrerlose Fahrzeuge eignen sich gut zum mühelosen und bequemen/komfortablen Erreichen auseinanderliegender Ziele, wie der besagten Brandmelder. Mit den komfortablen Schalttafeln hat der Begriff der nur indirekt zu tun.

faciliter les déplacements v. das Reisen erleichtern
http://mobile.reverso.net/fr


Wörterbuch Französisch-Deutschmomentan noch im Aufbau

déplacement  Substantiv, maskulin (Plural: déplacements m)
Verschiebung f (Plural: Verschiebungen)
Reise f (Plural: Reisen)

seltener:
Verlagerung f
Fahrt f
Verlegung f
Versetzung f
Verdrängung f
Versatz m
Verstellung f
Fortbewegung f
Vertreibung f
https://www.linguee.de/franzoesisch-deutsch/uebersetzung/dép...




Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 177




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search