tendre moitié

German translation: Herzblatt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tendre moitié
German translation:Herzblatt
Entered by: inkweaver

17:19 Jan 25, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: tendre moitié
Vous avez trouvé ce que vous préparait votre tendre moitié.

Es geht um eine Verlosung zum Valentinstag, bei der eine Airline Flugtickets verlost.

Wie könnte man den Begriff hier passend übersetzen?
Danke für eure Vorschläge!
inkweaver
Germany
Herzblatt
Explanation:
Ich finde die "bessere Hälfte" immer ein bisschen ironisch. Aber das ist vielleicht persönlich...
Auf gut Bayrisch ginge auch "Gschpusi"... aber das nur zum fröhlichen Abschluss der Woche.
Schönes Wochenende!
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(liebevolle) bessere Hälfte
Christiane Weill
3 +1die bessere Haefte
valeriefrance
3Herzblatt
Heidi Fayolle


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(liebevolle) bessere Hälfte


Explanation:
...wäre meine spontane "Eingebung"

Christiane Weill
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
7 mins

agree  Ingeborg Gowans (X): stimmt ganz genau
24 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die bessere Haefte


Explanation:
wuerde ich sagen, viel Glueck!

--------------------------------------------------
Note added at 19 minutos (2008-01-25 17:38:32 GMT)
--------------------------------------------------

Haelfte mit l natuerlich ...

valeriefrance
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cristèle Gillet
6 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Herzblatt


Explanation:
Ich finde die "bessere Hälfte" immer ein bisschen ironisch. Aber das ist vielleicht persönlich...
Auf gut Bayrisch ginge auch "Gschpusi"... aber das nur zum fröhlichen Abschluss der Woche.
Schönes Wochenende!

Heidi Fayolle
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank und ein schönes Wochenende.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search