stade d\'approche

German translation: Übungsgrün zum Pitchen & Chippen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:stade d\\\'approche
German translation:Übungsgrün zum Pitchen & Chippen
Entered by: Heidi Fayolle

13:34 Jan 24, 2018
French to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Golf
French term or phrase: stade d\'approche
Hallo,
ein größerer Tourismus-Text mit einem kleinen Text über einen Golfplatz, der die größten Probleme bereitet... Kurz, weiß jemand, was ein "stade d'approche" auf einem Golfplatz ist und wie das auf Deutsch heißt? Kein Kontext, nur Aufzählung.
Ich habe auf einer Internetseite "wedging stadium" gefunden, aber auch nur da - nicht sehr überzeugend.
Vielleicht sind ja Golfer unter euch?

Danke!!
Heidi Fayolle
France
Übungsgrün zum Pitchen & Chippen
Explanation:
cf. Anmerkungen zum falschen Driving Range

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 9 hrs (2018-01-25 23:21:54 GMT)
--------------------------------------------------

Chip Flacher Annäherungsschlag aus unmittelbarer Nähe des Grüns - cf. http://www.murhofgruppe.at/de/einsteiger/das-golf-abc/

Das Pitchen - Als Pitch bezeichnet man beim Golfsport einen Annäherungsschlag aus ca. 20–100 Meter Entfernung zum Loch, der den Golfball in hohem Bogen auf das Grün befördern soll. - Das Chippen - Der Chip ist ein kurzer, flacher Annäherungsschlag auf das Grün.
KORREKTUR:
stade d\'approche= Pitchten & Chippen üben auf dem sogenannten "Chipping Grün" oder "Pitching Grün"

Das Pitchen und Chippen erlerne Sie auf Grüns,sie zumeist umgeben sind von kleineren Bunkern. Auf diesen Grüns können Sie kurze Schläge (unter 50 Meter) üben. Auf diesen Grüns befinden sich mehrere Fahnen mit Löchern, so dass jeder Übende sein eigenes Ziel anvisieren kann.

Im Gegensatz zur Driving Range darf man hier die Bälle wieder aufsammeln, da durch die kurzen Schläge eine wesentlich geringere Verletzungsgefahr besteht. Also seien Sie vorsichtig wenn Sie zu mehreren Personen üben. Haben Sie immer ein wachsames Auge auf die anderen Golfer. Auf dem Übungsgrün setzen Golfer oft ihre eigenen Bälle ein, wenn diese eine höhere Qualität aufweisen als die Rangebälle - https://www.golfregeln.de/golf-chipping-pitching-green.htm


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:41:41 GMT)
--------------------------------------------------

stade d\'approche = Übungsgrün zum Pitchten & Chippen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:45:35 GMT)
--------------------------------------------------

stade d\'approche = Übungsgrün zum Pitchen & Chippen
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke, das kommt gut hin, glaube ich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Übungsgrün zum Pitchen & Chippen
gofink
4Driving Range
gofink


Discussion entries: 5





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Driving Range


Explanation:
Meine Schwester war die 1. international und US spielende Golf-Proette Österreichs - ich war noch nie auf einem Golfplatz, deshalb kann ich nur den Research eines Laien bieten:

der coup d'approches ist der Annäherungsschlag - cf. https://golfstun.de/glossar/annaeherungsschlag/

im stade d\'approche übt man also den Annäherungsschlag auf Distanzen zwischen 50 und 200 Metern - cf. http://www.golfhossegor.com/practice/

Im deutschen Bereich geschieht dies auf einer Driving Range (sic!)

cf. Driving Range München

Die Driving Range, auf dem oberen Plateau des Golfparks gelegen, bietet neben Rasenabschlägen und einer hohen Anzahl an Abschlagsplätzen auch die ersten vollautomatischen Tee-Up-Systeme in ganz Bayern - cf. http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/31597/

vgl. auch die verschiedenen Entfernungs-Markierungen für die Annäherungsschläge auf einer internationalen Driving Range - cf. https://golftourney.com/sycuan-golf-driving-range/


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:39:48 GMT)
--------------------------------------------------

Chip Flacher Annäherungsschlag aus unmittelbarer Nähe des Grüns - cf. http://www.murhofgruppe.at/de/einsteiger/das-golf-abc/

Das Pitchen - Als Pitch bezeichnet man beim Golfsport einen Annäherungsschlag aus ca. 20–100 Meter Entfernung zum Loch, der den Golfball in hohem Bogen auf das Grün befördern soll. - Das Chippen - Der Chip ist ein kurzer, flacher Annäherungsschlag auf das Grün.
KORREKTUR:
stade d\'approche= Pitchten & Chippen üben auf dem sogenannten "Chipping Grün" oder "Pitching Grün"

Das Pitchen und Chippen erlerne Sie auf Grüns,sie zumeist umgeben sind von kleineren Bunkern. Auf diesen Grüns können Sie kurze Schläge (unter 50 Meter) üben. Auf diesen Grüns befinden sich mehrere Fahnen mit Löchern, so dass jeder Übende sein eigenes Ziel anvisieren kann.

Im Gegensatz zur Driving Range darf man hier die Bälle wieder aufsammeln, da durch die kurzen Schläge eine wesentlich geringere Verletzungsgefahr besteht. Also seien Sie vorsichtig wenn Sie zu mehreren Personen üben. Haben Sie immer ein wachsames Auge auf die anderen Golfer. Auf dem Übungsgrün setzen Golfer oft ihre eigenen Bälle ein, wenn diese eine höhere Qualität aufweisen als die Rangebälle - https://www.golfregeln.de/golf-chipping-pitching-green.htm


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:41:41 GMT)
--------------------------------------------------

stade d\'approche = Übungsgrün zum Pitchten & Chippen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:45:35 GMT)
--------------------------------------------------

stade d\'approche = Übungsgrün zum Pitchen & Chippen

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Driving Range ist doch das, was man im Französischen "practice" nennt, glaube ich. Das kommt nämlich in meiner Aufzählung auch noch vor. Aber danke fürs Mitsuchen!


1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Übungsgrün zum Pitchen & Chippen


Explanation:
cf. Anmerkungen zum falschen Driving Range

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 9 hrs (2018-01-25 23:21:54 GMT)
--------------------------------------------------

Chip Flacher Annäherungsschlag aus unmittelbarer Nähe des Grüns - cf. http://www.murhofgruppe.at/de/einsteiger/das-golf-abc/

Das Pitchen - Als Pitch bezeichnet man beim Golfsport einen Annäherungsschlag aus ca. 20–100 Meter Entfernung zum Loch, der den Golfball in hohem Bogen auf das Grün befördern soll. - Das Chippen - Der Chip ist ein kurzer, flacher Annäherungsschlag auf das Grün.
KORREKTUR:
stade d\'approche= Pitchten & Chippen üben auf dem sogenannten "Chipping Grün" oder "Pitching Grün"

Das Pitchen und Chippen erlerne Sie auf Grüns,sie zumeist umgeben sind von kleineren Bunkern. Auf diesen Grüns können Sie kurze Schläge (unter 50 Meter) üben. Auf diesen Grüns befinden sich mehrere Fahnen mit Löchern, so dass jeder Übende sein eigenes Ziel anvisieren kann.

Im Gegensatz zur Driving Range darf man hier die Bälle wieder aufsammeln, da durch die kurzen Schläge eine wesentlich geringere Verletzungsgefahr besteht. Also seien Sie vorsichtig wenn Sie zu mehreren Personen üben. Haben Sie immer ein wachsames Auge auf die anderen Golfer. Auf dem Übungsgrün setzen Golfer oft ihre eigenen Bälle ein, wenn diese eine höhere Qualität aufweisen als die Rangebälle - https://www.golfregeln.de/golf-chipping-pitching-green.htm


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:41:41 GMT)
--------------------------------------------------

stade d\'approche = Übungsgrün zum Pitchten & Chippen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs (2018-01-25 17:45:35 GMT)
--------------------------------------------------

stade d\'approche = Übungsgrün zum Pitchen & Chippen

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, das kommt gut hin, glaube ich.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search