sons

German translation: Geräusche

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sons
German translation:Geräusche
Entered by: Vera Wilson

19:26 Aug 3, 2010
French to German translations [PRO]
Science - Physics
French term or phrase: sons
Peut-on entendre les sons lorsque l'on dort ?
Antwort: Ja
Le cerveau entend tous les sons, mais ignore la plupart d'entre eux.

Töne hören oder Schall wahrnehmen???
Verena Milbers
France
Geräusche
Explanation:
"Das Gehirn nimmt alle Geräusche wahr", würde ich hier sagen.
Es geht ja nicht nur um Töne. Und, es kann sich ja auch um angenehme Geräusche handeln, nicht nur um Lärm. Man spricht ja auch von der "Geräuschverarbeitung" im Gehirn.

--------------------------------------------------
Note added at 20 hrs (2010-08-04 16:11:04 GMT)
--------------------------------------------------

Wikipedia/Geräusch:
Geräusch (von Rauschen) ist ein Sammelbegriff für alle Hörempfindungen, die nicht ausschließlich als Ton oder als Klang bezeichnet werden können.

Selected response from:

Vera Wilson
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Töne hören
Giselle Chaumien
3 +1Geräusche
Vera Wilson


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Töne hören


Explanation:
meiner Meinung nach

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Millner: «wie das Gehirn Töne hört» http://www.springer.com/new &.../978-3-8274-1122-8
14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Geräusche


Explanation:
"Das Gehirn nimmt alle Geräusche wahr", würde ich hier sagen.
Es geht ja nicht nur um Töne. Und, es kann sich ja auch um angenehme Geräusche handeln, nicht nur um Lärm. Man spricht ja auch von der "Geräuschverarbeitung" im Gehirn.

--------------------------------------------------
Note added at 20 hrs (2010-08-04 16:11:04 GMT)
--------------------------------------------------

Wikipedia/Geräusch:
Geräusch (von Rauschen) ist ein Sammelbegriff für alle Hörempfindungen, die nicht ausschließlich als Ton oder als Klang bezeichnet werden können.



Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  M-G
9 hrs
  -> Danke M-G.

neutral  Millner: Man findet aber im Zusammenhang mit Gehirn Tonwahrnehmung und Geräuschwahrnehmung. Ist also hier doch eine Differenzierung möglich und notwendig ? Gruß.
13 hrs
  -> Stimmt. Beispiele für Ton- oder Schallwahrnehmung gibt es genug. Mein Vorschlag schließt die anderen nicht aus. S. mein Zusatz zu Geräusch.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search