narration photographique

German translation: Fotoerzählungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:narration photographique
German translation:Fotoerzählungen
Entered by: AnneMarieG

15:33 Jan 26, 2011
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
French term or phrase: narration photographique
Hallo,
ich übersetze den Lebenslauf eines Fotografen, dessen Werke ausgestellt werden und der als Künstler anerkannt ist.
Als Interessensgebiete stehen unter anderem, in einer Aufstellung, ohne Beispiele (leider):
Documentation photographique, *narration photographique*.
Wobei es sich hier um Fotos aus dem Alltag zu handeln scheint, die "eine Geschichte erzählen", oft in schwarz weiss gehalten.

Und abgesehen von ein paar Schnappschüssen hie und da, bin ich keine grosse Fotografin -)

Vielen Dank im voraus!

Anne-Marie
AnneMarieG
France
Fotoerzählungen
Explanation:
Hallo Anne-Marie,

ich schlage "Fotoerzählungen" vor. Das sind Geschichten (ein bisschen wie Reportagen, aber weniger journalistisch), die, anstatt mit Worten, mit Bildern erzählt werden.

LG
Selected response from:

Cornelia Buttmann-Scholl
France
Grading comment
Vielen Dank Cornelia!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Fotoerzählungen
Cornelia Buttmann-Scholl
3 +1Fotogeschichte/Fotostory
Gudrun Wolfrath


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Fotoerzählungen


Explanation:
Hallo Anne-Marie,

ich schlage "Fotoerzählungen" vor. Das sind Geschichten (ein bisschen wie Reportagen, aber weniger journalistisch), die, anstatt mit Worten, mit Bildern erzählt werden.

LG

Example sentence(s):
  • Es brachte mir John Bergers unkonventionelle Person, sein Denken und künstlerisches Handeln noch näher, und gerade die Besprechung seiner Fotoerzählungen hat mir neue Impulse für meine eigene kunsttherapeutische Arbeit mit dem Medium der Fotografie...

    Reference: http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-1287-X.htm
Cornelia Buttmann-Scholl
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank Cornelia!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
9 mins

agree  BrigitteHilgner: Würde ich auch sagen.
12 mins

agree  Andrea Wurth
42 mins

agree  Barbara Wiebking: Ja, oder fotografische Erzählungen.
1 hr

agree  franglish
3 hrs

agree  giselavigy
4 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Fotogeschichte/Fotostory


Explanation:
...

Gudrun Wolfrath
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Hilfe Gudrun, die Wahl ist mir schwer gefallen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
7 mins
  -> Danke, Artur.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search