infarctus évolutif

German translation: sich entwickelnder inferiorer/diaphragmaler Infarkt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:infarctus évolutif
German translation:sich entwickelnder inferiorer/diaphragmaler Infarkt
Entered by: Marga Shaw

06:53 Jul 8, 2013
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / EKG
French term or phrase: infarctus évolutif
Infarctus inférieur évolutif avec bradycardie profonde et hypotension artérielle sévère.

Ist "sich entwickelnder diaphragmaler Infarkt" hier die richtige Übersetzung?

Vielen Dank.
Gabriele Beckmann
France
sich entwickelnder inferiorer/diaphragmaler Infarkt
Explanation:

... würde ich sagen, obwohl Französisch nicht meine erste Sprache ist.

Durch den rechtzeitigen Einsatz pharmakotherapeutischer (Thrombolyse-Therapie und/oder mechanischer Rekanalisationsverfahren (Ballondilatation (PTCA), Stent) lässt sich die Größe der sich entwickelnden Infarktzone begrenzen. Die Rückbildung einer bereits entstandenen Myokardnekrose ist dadurch nicht möglich (5)
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Datenpool/einr...

=> Sich noch entwickelnder inferiorer STEMI, möglicherweise RV-Beteiligung! Verschluss der RCA
http://ekg-training.at/2012/04/rasche-wendung-teil-1/

Nicht-Vorhandensein eines Kollateralkreislaufs entscheidend für die Art des sich entwickelnden MIs sind.
http://www.google.com/advanced_search

Myokardinfarkt - durch plötzliche Mangelversorgung bedingter Untergang des Herzmuskelgewebes (Myokardnekrose). Einteilung: Je nach Ausdehnung des Gewebsuntergangs werden transmuraler M. (mehr als halbe Wanddicke betroffen) und subendokardialer = rudimentärer M. (Teilschichtinfarkt, d.h. nur begrenzte Wandbereiche betroffen) unterschieden. Je nach Lokalisation bezeichnet als antero- u. posterolateraler apikaler (Herzspitzenbereiche), inferolateraler (seitliche spitzennahe Herzbereiche), diaphragmaler = inferiorer (zwerchfellseitig), anteroseptaler (vordere Septumbereiche), supraapikal (vorne in Spitzennähe), subepikardialer u. subendokardialer M. (Abb.); s.a. Vorder- u. Hinterwand-, Seiten-, Septum-, Innenschicht- u. Außenschichtinfarkt.
https://www.tk.de/rochelexikon/ro25000/r25711.000.html

Proximaler RIVA-Verschluss, Hauptstammläsion und rechtsventri-
kuläre Beteiligung bei inferiorem Infarkt. Beim Nicht-ST-Hebungs-Infarkt (NonSTEMI).
https://www.luks.ch/uploads/media/Wertigkeit_EKG_2008.pdf

Die Sensitivität des EKG bezüglich der Infarktlokalisation war bei inferioren Infarkten am höchsten (61,9%), die Spezifität bei lateralen Infarkten (96,1%). Kappa als Maß zur Übereinstimmung war im lateralen sowie anterolateralen Segment am größten (Kappa 0.55). ... Er repräsentiert die gravierend e Manifestation des akuten Koronarsyndroms, zu dem instabile Angina pectoris und der sich entwickelnde Myokardinfarkt gehören.
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/JohnP...

Bei einem inferioren Infark befand sich der negative
Bereich in der unteren präkordialen Region und/oder am Rücken.
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3901/1/Koethe_Dirk.pdf
Selected response from:

Marga Shaw
United Kingdom
Grading comment
Danke Marga
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3frischer Infarkt
Anne Schulz
3sich entwickelnder inferiorer/diaphragmaler Infarkt
Marga Shaw


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich entwickelnder inferiorer/diaphragmaler Infarkt


Explanation:

... würde ich sagen, obwohl Französisch nicht meine erste Sprache ist.

Durch den rechtzeitigen Einsatz pharmakotherapeutischer (Thrombolyse-Therapie und/oder mechanischer Rekanalisationsverfahren (Ballondilatation (PTCA), Stent) lässt sich die Größe der sich entwickelnden Infarktzone begrenzen. Die Rückbildung einer bereits entstandenen Myokardnekrose ist dadurch nicht möglich (5)
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Datenpool/einr...

=> Sich noch entwickelnder inferiorer STEMI, möglicherweise RV-Beteiligung! Verschluss der RCA
http://ekg-training.at/2012/04/rasche-wendung-teil-1/

Nicht-Vorhandensein eines Kollateralkreislaufs entscheidend für die Art des sich entwickelnden MIs sind.
http://www.google.com/advanced_search

Myokardinfarkt - durch plötzliche Mangelversorgung bedingter Untergang des Herzmuskelgewebes (Myokardnekrose). Einteilung: Je nach Ausdehnung des Gewebsuntergangs werden transmuraler M. (mehr als halbe Wanddicke betroffen) und subendokardialer = rudimentärer M. (Teilschichtinfarkt, d.h. nur begrenzte Wandbereiche betroffen) unterschieden. Je nach Lokalisation bezeichnet als antero- u. posterolateraler apikaler (Herzspitzenbereiche), inferolateraler (seitliche spitzennahe Herzbereiche), diaphragmaler = inferiorer (zwerchfellseitig), anteroseptaler (vordere Septumbereiche), supraapikal (vorne in Spitzennähe), subepikardialer u. subendokardialer M. (Abb.); s.a. Vorder- u. Hinterwand-, Seiten-, Septum-, Innenschicht- u. Außenschichtinfarkt.
https://www.tk.de/rochelexikon/ro25000/r25711.000.html

Proximaler RIVA-Verschluss, Hauptstammläsion und rechtsventri-
kuläre Beteiligung bei inferiorem Infarkt. Beim Nicht-ST-Hebungs-Infarkt (NonSTEMI).
https://www.luks.ch/uploads/media/Wertigkeit_EKG_2008.pdf

Die Sensitivität des EKG bezüglich der Infarktlokalisation war bei inferioren Infarkten am höchsten (61,9%), die Spezifität bei lateralen Infarkten (96,1%). Kappa als Maß zur Übereinstimmung war im lateralen sowie anterolateralen Segment am größten (Kappa 0.55). ... Er repräsentiert die gravierend e Manifestation des akuten Koronarsyndroms, zu dem instabile Angina pectoris und der sich entwickelnde Myokardinfarkt gehören.
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/JohnP...

Bei einem inferioren Infark befand sich der negative
Bereich in der unteren präkordialen Region und/oder am Rücken.
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3901/1/Koethe_Dirk.pdf


Marga Shaw
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Marga

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frischer Infarkt


Explanation:
Wird auch häufig verwendet und klingt, denke ich, weniger "übersetzt".



Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search