PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

cabanage

German translation: abgeschlossene Gebäude

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:cabanage
German translation:abgeschlossene Gebäude
Entered by: Sprachfuchs

14:40 Nov 26, 2016
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Schlauchfilter (Rauchgasreinigung)
French term or phrase: cabanage
- Cabanage du filtre

- 1 double porte avec monorail de manutention afin de pouvoir lever une palette de manche/ mannequin depuis niveau voirie jusqu’au cabanage

- Echelles à crinoline pour la sortie de secours du cabanage

- [...] dont le ventilateur se trouve dans le cabanage

VDiV! :)
Sprachfuchs
abgeschlossene Gebäude
Explanation:
La dispersion de gaz et de Vapeurs - 2.4 Les bâtiments fermés (cabanage) pour le confinement des gaz et des Vapeurs - cf. http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

bâtiments fermés = abgeschlossene Gebäude

Echelles à crinoline pour la sortie de secours du cabanage = Steigleitern als Notausstieg von abgeschlossenen Gebäuden
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4abgeschlossene Gebäude
gofink
3a) Umhüllung, Schutz, b) Hütte, Schuppen, Kabine oder Platz für ...
Johannes Gleim
3Filtergehäuse
Ellen Kraus


Discussion entries: 5





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abgeschlossene Gebäude


Explanation:
La dispersion de gaz et de Vapeurs - 2.4 Les bâtiments fermés (cabanage) pour le confinement des gaz et des Vapeurs - cf. http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

bâtiments fermés = abgeschlossene Gebäude

Echelles à crinoline pour la sortie de secours du cabanage = Steigleitern als Notausstieg von abgeschlossenen Gebäuden

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke :)

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Filtergehäuse


Explanation:
eine u.U. brauchbare reine Vermutung

--------------------------------------------------
Note added at 52 Min. (2016-11-26 15:33:23 GMT)
--------------------------------------------------

und das engl. Pendant dazu wäre dann filter housing;
Filtergehäuse - Pall Corporation
www.pall.de/main/product-list.page?facet.productType=Filter...
Find Pall Corporation products in type Filter Housings.

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a) Umhüllung, Schutz, b) Hütte, Schuppen, Kabine oder Platz für ...


Explanation:
Zu a) als Übersetzung für den Titel.

Zu b) Im Text geht es darum, eine Palette mit einer Einschienenbahn dorthin zu transportieren. Das kann sowohl den Platz bezeichnen, als auch eine dort errichtete Hütte oder ein Schuppen. Von diesem Ort oder Gebäude aus (der einen Ventilator enthält, wofür?), führt eine Steigleiter mit Sicherungsbügel (crinoline) zum Notausgang.

Das erinnert mich irgendwie an eine Kranführerkabine.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 287




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search