https://wiki.proz.com/kudoz/french-to-german/marketing-market-research/6724144-pousser-un-produit.html

pousser un produit

German translation: ein Produkt pushen

15:28 Oct 25, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
French term or phrase: pousser un produit
Aus einem Vortrag zum Thema Marketingstrategien für den Onlinehandel. Es werden gerade wichtige Faktoren für die Vermarktung aufgezäht:

"le timing, le contenu, de bien pousser le produit, ..." Die Aufzählung hat leider nicht viel mehr Kontext. Ich tendiere zu "Produktpräsentation" oder "Produktplatzierung", "promoten" kommt mir auch noch in den Sinn, aber Quellen habe ich leider keine gefunden.

Ist jemandem die Formulierung "pousser un produit" geläufig?
Anna Goetsch
Austria
German translation:ein Produkt pushen
Explanation:
wird auch durchaus gesagt

Gemeint ist: verstärkt vermarkten

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 2 Stunden (2019-10-26 18:08:53 GMT)
--------------------------------------------------

Gerne:-)
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ein Produkt pushen
Jutta Deichselberger
4In den Vordergrund bringen/stellen
Renate Radziwill-Rall
4Push-Kommunikation für ein Produkt
Andrea Roux
4Push-Strategie - Der Hersteller drückt/stößt (to push) sein Produkt in den Handel
gofink


Discussion entries: 2





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Push-Strategie - Der Hersteller drückt/stößt (to push) sein Produkt in den Handel


Explanation:

La promotion d’un produit : Stratégie PUSH ou Stratégie PULL ?

Dans cet article, je vous propose de découvrir deux concepts du Marketing pour promouvoir un produit. Laquelle choisir, Stratégie PUSH ou Stratégie PULL ?

Stratégie PUSH ou Stratégie PULL, c’est quoi ?

La stratégie PUSH

Elle est l’une des composantes du Mix Distribution.

Elle consiste à pousser le produit vers le client.

Le client ne pense pas forcément à acheter votre produit, c’est à vous de faire en sorte qu’il ait envie ou besoin d’acheter votre produit.

Dans ce cas, la vente est plus difficile à réaliser. Il va falloir faire preuve d’ingéniosité et vous appuyer sur votre force de vente et votre réseau de distribution.

La stratégie PUSH est aussi nommée Stratégie de pression. - https://www.expertinbox.com/2013/01/18/la-promotion-dun-prod...

Die Push-Strategie verfolgt den (weitgehend) alleinigen Weg zum Endverbraucher über Absatzmittler, welche dann zusammen mit dem Hersteller Druck auf den Markt ausübt und meistens zu großen Werbewellen führt. Der Hersteller wirbt hier eher beim (Groß-)Händler, preist ihm das Produkt als für Endverbraucher nützlich und verkaufbar an.
Merksatz: “Der Hersteller drückt/stößt (to push) sein Produkt in den Handel, welcher das Produkt an Endverbraucher weiterreicht”. - cf. https://www.der-wirtschaftsingenieur.de/index.php/marketing-...


gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Push-Kommunikation für ein Produkt


Explanation:
Im Online-Marketing zählen zur Push-Kommunikation z.B. SMS-Botschaften, E-Mails, Newsletters und Bannerwerbung im Internet, also Strategien, mit denen Informationen gezielt an die Nutzer herangetragen werden.


    https://www.kompetenzzentrum-kommunikation.de/artikel/push-und-pull-marketing-was-ist-das-613/
Andrea Roux
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
In den Vordergrund bringen/stellen


Explanation:
fördern

übrigens ist das noch keine Promo

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ein Produkt pushen


Explanation:
wird auch durchaus gesagt

Gemeint ist: verstärkt vermarkten

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 2 Stunden (2019-10-26 18:08:53 GMT)
--------------------------------------------------

Gerne:-)

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Der Vorschlag ist genauso simpel wie passend! :-D Danke auch an alle Anderen für die hilfreichen Erklärungen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr

agree  ibz
14 hrs

agree  Sabine Ide
17 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also: