créateur (ici)

German translation: Designer, kreativer Kopf, Kreativer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:créateur
German translation:Designer, kreativer Kopf, Kreativer
Entered by: BrigitteHilgner

11:42 Sep 10, 2014
French to German translations [PRO]
Marketing / Market Research / Spielzeug
French term or phrase: créateur (ici)
Übersetze gerade die Homepage eines Spielwarenherstellers.

Im folgenden Satz fällt mir bisher kein guter Ausdruck für créateur ein:

"Tous nos (jouets) sont le résultat de concepts de nos *créateurs*, parfois de nos amis, nos familles."

Ich weiß nicht, ob die créateurs bei der Firma angestellt sind oder ob es sich um Freiberufler handelt oder ein anderer Status vorliegt.

Momentan habe ich den Satz folgendermaßen übersetzt:

Alle... gehen auf unsere Ideen zurück, manchmal auf auf die unserer Freunde oder Familien.

Setzt aber natürlich eigentlich voraus, dass es sich bei créateurs um Leute handelt, die im Betrieb angestellt sind. Die Homepage selbst richtet sich an Eltern von Babys. Die Sprache soll eine möglichst große Nähe erzeugen.
Andrea Halbritter
France
Local time: 09:26
kreative Köpfe, Kreative
Explanation:
evtl. Designer
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Local time: 09:26
Grading comment
Guter Einfall, merci! Der Kunde hat sich jedoch für Designer entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5kreative Köpfe, Kreative
BrigitteHilgner


Discussion entries: 4





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
créateurs
kreative Köpfe, Kreative


Explanation:
evtl. Designer

BrigitteHilgner
Austria
Local time: 09:26
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Grading comment
Guter Einfall, merci! Der Kunde hat sich jedoch für Designer entschieden.
Notes to answerer
Asker: Danke, Brigitte. Ich schau' mal, ob ich kreative Köpfe irgendwie in den Satz bekommen. Designer hatte ich mir auch überlegt, weiß aber nicht, ob es sich wirklich um Designer handelt. Könnte man aber natürliche erfragen.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz: Gleicher Einfall :-) // So ist es ...!
6 mins
  -> Danke schön, ibz. Wir sind halt alle W A H N S I N N I G kreativ. ;-)

agree  Gudrun Wolfrath: (Spielzeug)Designer. Könnten aber auch außer Haus arbeiten!//Genau das meinte ich ja, ich tippe nämlich eher auf Freiberufler. Die Freunde z. B. sind wohl nicht alle dort angestellt. Wahrscheinlich wird das nach Bedarf (bei neuen "Kollektionen") vergeben.
23 mins
  -> Danke schön, Gudrun. Ich kenne mich mit Spielzeug nicht aus - aber warum sollten dessen Designer keine Freiberufler sein können - es kommt wahrscheinlich auf die Art des Spielzeugs an.

agree  Irene Besson
1 hr
  -> Danke schön, Irene.

agree  Carola BAYLE
11 hrs
  -> Danke schön, Carola. Frohes Schaffen.

agree  Geneviève von Levetzow
20 hrs
  -> Danke schön, Geneviève. Frohes Schaffen.
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search