financer vos passions

German translation: Finanzielle Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ansprüche und Wünsche

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:financer vos passions
German translation:Finanzielle Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ansprüche und Wünsche
Entered by: Giselle Chaumien

09:22 Oct 26, 2010
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Werbung
French term or phrase: financer vos passions
Aus der Werbeschroschüre einer Bank fürs "Private Banking" (individuelle Vermögensverwaltung für sehr begüterte Kunden).:
===
Als Private-Banking-Kunde bietet die Bank Ihnen:

"**Financer vos ambitions et vos passions** (= Überschrift)

Vous prévoyez d’acquérir une villa à la Côte d'Azur. Cet été, vous allez emmener votre famille en safari au Kenya.Votre fils envisage de poursuivre ses études supérieures à l’étranger.Nos experts sont à votre écoute..."
===

Mir fällt (außer 'Leidenschaften') nichts wirklich Passendes ein. "Hobbys" greift m. E. zu kurz. Dank im Voraus !
Artur Heinrich
Belgium
s. unten
Explanation:
... bietet Ihnen die Bank: (Stellung von "Ihnen")

Finanzielle Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ansprüche und Wünsche

Ein Wunsch ist m.E. kein "Traum". Das Wort "passion" ist natürlich etwas delikat... vielleicht doch "Leidenschaften"? Mhh, gefällt mir nicht so...

--------------------------------------------------
Note added at 17 minutes (2010-10-26 09:40:23 GMT)
--------------------------------------------------

Oder umgestellt:
Sie haben hohe Ansprüche und (tolle) Leidenschaften? Die Bank "pinke-pinke" finanziert sie!
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Besten Dank, Giselle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s. unten
Giselle Chaumien
3 +1Finanzierung Ihrer Ziele und Projekte
Dorothee Rault
4Finanzieren Sie mit uns die Träume und Leidenschaften, die das Leben erst lebenswert machen
Werner Walther
4Ihre Ziele und Wünsche finanzieren
Sabine von Hase
3Finanzierung Ihrer Ziele, Wünsche und mehr
Sabine Schmidt
3Wir finanzieren/realisieren Ihre Lebensträume//Wir machen Träume wahr. Auch die ganz großen.
Susanne Schiewe


Discussion entries: 13





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ihre Ziele und Wünsche finanzieren


Explanation:
Dies ist eine mögliche Übersetzung für "Financer vos ambitions et vos passions".

Sabine von Hase
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s. unten


Explanation:
... bietet Ihnen die Bank: (Stellung von "Ihnen")

Finanzielle Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ansprüche und Wünsche

Ein Wunsch ist m.E. kein "Traum". Das Wort "passion" ist natürlich etwas delikat... vielleicht doch "Leidenschaften"? Mhh, gefällt mir nicht so...

--------------------------------------------------
Note added at 17 minutes (2010-10-26 09:40:23 GMT)
--------------------------------------------------

Oder umgestellt:
Sie haben hohe Ansprüche und (tolle) Leidenschaften? Die Bank "pinke-pinke" finanziert sie!

Giselle Chaumien
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 47
Grading comment
Besten Dank, Giselle!
Notes to answerer
Asker: Na ja, Giselle, das mit den Leidenschaften ist schon so 'ne Sache. Mir läufts gegen den "Strich" ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz: Vielleicht «Herzenswünsche»? Wobei in einem Bankprospekt ;-o
9 mins
  -> danke. ja, das mit der Leidenschaft ist so eine Sache, Artur :-)

agree  Geneviève von Levetzow
21 hrs
  -> merci Geneviève

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Finanzieren Sie mit uns die Träume und Leidenschaften, die das Leben erst lebenswert machen


Explanation:
Erklärt sich selbst, zielt auf das besondere Lebensgefühl dieser Klientel. Bei entsprechender herausragender Bonität eben auch Finanzierung von Villen, Yachten und Rennpferden (nicht aber Studium oder Reise - dieser Ansatz ist m.E. schon im AT für diese Klientel daneben). Siehe auch Diskussion.

Werner Walther
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wir finanzieren/realisieren Ihre Lebensträume//Wir machen Träume wahr. Auch die ganz großen.


Explanation:
Ich würde mich hier auch von den Leidenschaften trennen.

Susanne Schiewe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Finanzierung Ihrer Ziele, Wünsche und mehr


Explanation:
Ein weiterer Vorschlag...
Im Sinne, dass sowohl das Notwendige finanziert wird als auch alles, was darüber hinausgeht.

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2010-10-27 06:34:40 GMT)
--------------------------------------------------

Oder:
Wir finanzieren Ihre Ziele, Wünsche und mehr.

Sabine Schmidt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Finanzierung Ihrer Ziele und Projekte


Explanation:
oder
Ihrer Projekte und Ideen finanzieren
oder
Finanzieren Sie Ihre Projekte und Ideen
oder
vielleicht auch (etwas weniger nüchtern):

Wir finanzieren, was Ihnen am Herzen liegt!



--------------------------------------------------
Note added at 22 Stunden (2010-10-27 08:01:57 GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht auch:

Wunschträume


Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
18 hrs
  -> Danke, Geneviève!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search