déposée au credit d\'un compte

German translation: einem Konto gutgeschrieben

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:déposé(e) au crédit d'un compte
German translation:einem Konto gutgeschrieben
Entered by: Steffen Walter

17:30 Sep 11, 2018
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general) / Gesellschafterbeschlüsse / Maroc
French term or phrase: déposée au credit d\'un compte
Ein Gesellschafter hat eine Geldeinlage für eine Gesellschaft in Gründung getätigt:

L'associé apporte en numéraire la somme de xxxx Dirham.
La somme versée a été régulièrement ***déposée au credit d'un compte***ouvert au nom de la société en formation.

".... ordnungsgemäß eingezahlt "au crédit" auf eines auf den Namen der Gesellschaft in Gründuing eröffneten Kontos."

Aber was bedeutet hier "au crédit"???

Was verstehe ich da nicht?
Danke für Tipps, Hinweise ...
WMOhlert
Germany
Local time: 20:16
einem Konto gutgeschrieben
Explanation:
ordnungsgemäß einem auf den Namen der Gesellschaft in Gründung eröffneten Konto gutgeschrieben

ordnungsgemäß auf einem auf den Namen der Gesellschaft in Gründung eröffneten Konto als Gutschrift verbucht

M. E. deutet "au crédit" einfach auf eine Gutbuchung hin.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-09-11 18:49:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. auch "credit" und "debit" im Englischen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2018-09-12 07:27:01 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht unterliegt der Verfasser aber auch dem Einfluss des Englischen.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Local time: 20:16
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2einem Konto gutgeschrieben
Steffen Walter


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
déposée au crédit d'un compte
einem Konto gutgeschrieben


Explanation:
ordnungsgemäß einem auf den Namen der Gesellschaft in Gründung eröffneten Konto gutgeschrieben

ordnungsgemäß auf einem auf den Namen der Gesellschaft in Gründung eröffneten Konto als Gutschrift verbucht

M. E. deutet "au crédit" einfach auf eine Gutbuchung hin.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-09-11 18:49:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. auch "credit" und "debit" im Englischen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2018-09-12 07:27:01 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht unterliegt der Verfasser aber auch dem Einfluss des Englischen.

Steffen Walter
Germany
Local time: 20:16
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 205
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Ich bin ganz deinter Meinung. Mich verwirrt nur, dass "gutgeschrieben" doch schon durch "versée" abgedeckt ist. Der "eingezahlte" Betrag bedeutet per se doch schon, wie du sagst, dass er auf der Habenseite (Kontogutschrift) verbucht wird. Doppeltgemobbelt?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
36 mins

agree  Jutta Deichselberger
11 hrs
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search