Responsabilité Civile-Tous Risques Chantiers

German translation: Haftpflichtversicherung, die alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Responsabilité Civile-Tous Risques Chantiers
German translation:Haftpflichtversicherung, die alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt
Entered by: Jutta Deichselberger

14:40 Jul 12, 2012
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: Responsabilité Civile-Tous Risques Chantiers
A ce titre xxx transmettra à yyy une attestation d’assurance établissant que xxx a souscrit, auprès d’un organisme notoirement solvable, une police d’assurance « Responsabilité Civile-Tous Risques Chantiers », pour tous dommages corporels, dégâts matériels et dommages pécuniaires pouvant être causés par lui, son personnel ou ses exécutants.

Ist schon klar, dass das eine HP-Versicherung ist, mit der alle Baustellenrisiken abgesichert sind, aber wie nennt man diese Versicherung korrekt???

Danke!
Jutta Deichselberger
Haftpflichtversicherung, die alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt
Explanation:
Liebe Jutta, damit kannst du die Frage dann "ordnungsgemäß" schließen. Vielen Dank auch an Gisela und schtroumpf für eure Kommentare!!
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Vielen Dank, Heidi!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Haftpflichtversicherung, die alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt
Heidi Fayolle
3 +1Bauherrenversicherung
Artur Heinrich


Discussion entries: 13





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Bauherrenversicherung


Explanation:
Das kann ggf. passen:
===
"Risiken auf Baustellen lassen sich rundum absichern

Alle, die auf eine Bauherrenversicherung verzichten wollen, sparen am verkehrten Ende. Schließlich birgt jede Baustelle ein großes Gefahrenpotenzial, dessen Auswirkungen nicht kalkulierbar sind. Kommt beispielsweise ein Passant durch herabfallende Materialien zu Schaden, stürzt ein Kind beim Spielen in einen Schacht, oder werden Sachgegenstände durch baustellenbedingte Verunreinigungen beschädigt, greift der Schutz der Bauherrenversicherung. Ohne diese wichtige Absicherung können auf den Bauherrn im schlimmsten Fall Schadenersatzansprüche in Millionenhöhe zukommen, die durch Krankenhaus-, Arzt- und Pflegekosten entstehen. Hinzu kommen meist noch Schmerzensgeldforderungen, Ersatzleistungen für einen entgangenen Verdienst und möglicherweise eine lebenslange Rente."



    Reference: http://www.aktuelle-bauzinsen.info/bauherrenversicherung.htm...
Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 815

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Claus Sprick: deckt die Haftung des Bauherrn - das dürfte hier yyy sein und xxx der Bauunternehmer
6 mins

agree  giselavigy: das war auch meine Überlegung, denn der Rest betrifft die Leistungen
4 hrs

1 day 16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Haftpflichtversicherung, die alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt


Explanation:
Liebe Jutta, damit kannst du die Frage dann "ordnungsgemäß" schließen. Vielen Dank auch an Gisela und schtroumpf für eure Kommentare!!

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank, Heidi!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search