par référence à

German translation: gemäß oder: entsprechend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:par référence à
German translation:gemäß oder: entsprechend
Entered by: ABCText

12:09 Apr 30, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: par référence à
En cas de retard imputable au cocontractant dans l'exécution du marché, les prestations déjà réalisées après le délai contractuel d'exécution sont payées sur la base des prix applicables par référence au prix éventuellement actualisé ou révisé calculé à la fin du délai contractuel.

Im Falle von durch Verschulden des Vertragspartners entstehenden Verzögerungen bei der Auftragsausführung werden die nach Ablauf der vertraglichen Ausführungsfristen erbrachten Leistungen auf Basis der anwendbaren Preise **par référence au** eventuell aktualisierten oder angepassten Preis bei Ende der vertraglich vereinbarten Frist bezahlt.
ABCText
Germany
gemäß oder: entsprechend
Explanation:
... werden die nach Ablauf der vertraglichen Ausführungsfristen erbrachten Leistungen auf der Grundlage der Preise bezahlt, die dem Preis entsprechend bezahlt werden, der eventuell aktualisiert oder zum Ende der vertraglich vereinbarten Frist kalkuliert neu festgesetzt wurde.
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Merci beaucoup!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1gemäß oder: entsprechend
Alfred Satter
3 +1auf der Grundlage
Schtroumpf
3 +1s.u.
Heidi Fayolle
3in Bezug auf
Cristèle Gillet


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in Bezug auf


Explanation:


Cristèle Gillet
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Ich verstehe das so: ... wird für die nach Ablauf der vertraglichen Ausführungsfristen erbrachten Leistungen der Preis bezahlt, der dem bei Ende der vertraglich vereinbarten Frist gegebenenfalls aktualisierten bzw. angepassten Preis entspricht."
Aber es würde wohl gut tun, wenn andere das auch noch mit durchdenken...

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
4 hrs

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
auf der Grundlage


Explanation:
- -

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 163

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
3 hrs
  -> Danke, Gabi!

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gemäß oder: entsprechend


Explanation:
... werden die nach Ablauf der vertraglichen Ausführungsfristen erbrachten Leistungen auf der Grundlage der Preise bezahlt, die dem Preis entsprechend bezahlt werden, der eventuell aktualisiert oder zum Ende der vertraglich vereinbarten Frist kalkuliert neu festgesetzt wurde.

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 530
Grading comment
Merci beaucoup!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search