Une sélection de conviction par des experts

German translation: eine überzeugende Auswahl - von Experten für Sie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Une sélection de conviction par des experts
German translation:eine überzeugende Auswahl - von Experten für Sie
Entered by: Giselle Chaumien

14:42 Nov 17, 2010
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Fondsbeschreibung
French term or phrase: Une sélection de conviction par des experts
***Une sélection de conviction par des experts***

Les décisions d’investissement sont prises par l’équipe de gestion en fonction de fortes convictions sur des thèmes ou des marchés spécifiques et se traduisent par l’utilisation de véhicules d’investissement appropriés

Hier ist Kreativität gefragt. Wäre schön, wenn man die "Überzeugung" irgendwie mit reinbringen könnte. VDiV
ChristophS
Germany
eine überzeugende Auswahl - von Experten für Sie
Explanation:
oder:
Die Auswahl der Experten - aus (purer) Überzeugung!

--------------------------------------------------
Note added at 6 minutes (2010-11-17 14:48:52 GMT)
--------------------------------------------------

Und jetzt übertreib' ich's ein wenig:
Experten als Überzeugstäter - mit einer Auswahl für Sie
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2eine überzeugende Auswahl - von Experten für Sie
Giselle Chaumien
3 +2Wir handeln aus Überzeugung
Olaf Reibedanz
4Eine Auswahl von Expertenmeinungen
Roland Nienerza
3Ein von den Überzeugungen unserer Investmentspezialisten geprägtes Portfolio
Rita Utt
3 -3Eine von schon überzeugten Sachverständigen ausgewählte Sammlung/Reihe ..
Oliver Toogood


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
eine überzeugende Auswahl - von Experten für Sie


Explanation:
oder:
Die Auswahl der Experten - aus (purer) Überzeugung!

--------------------------------------------------
Note added at 6 minutes (2010-11-17 14:48:52 GMT)
--------------------------------------------------

Und jetzt übertreib' ich's ein wenig:
Experten als Überzeugstäter - mit einer Auswahl für Sie

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 48
Grading comment
Vielen Dank für die Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Oliver Toogood: Es wird so gemeint, dass die Sachverständigen selber des Wertes der Auswahl überzeugt sind, nicht das die Produkte selbst überzeugend sind.Ausserdem liest es sich so,dass die Auswahl eigentlich um Sachverständigen geht,eher als um Finanzdienstleistungen
9 mins
  -> Schon meine Oma sagte: "Wer lesen kann, ist immer im Vorteil". In diesem Sinne...

agree  Artur Heinrich
4 hrs
  -> danke Artur :-)

agree  Geneviève von Levetzow
9 hrs
  -> merci Geneviève :-)

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -3
Eine von schon überzeugten Sachverständigen ausgewählte Sammlung/Reihe ..


Explanation:
...von Finanzdienstleistungen.

Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 5

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jutta Deichselberger: Das ist kein Deutsch... // Man versteht's zwar, aber es klingt fürchterlich... sorry...
1 min
  -> Wie bitte ?

disagree  Roland Nienerza: In der Tat nicht nur ein wenig, sondern richtig unausgegoren. - Insbesondere gibt es gar keinen Grund für "schon".
3 hrs
  -> Ganz im Gegenteil- Die Sachverständigen sind schon überzeugt, demnächst wollen sie potentielle Anleger desgleichen auch überzeugen

disagree  Geneviève von Levetzow: mit den Kollegen
9 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ein von den Überzeugungen unserer Investmentspezialisten geprägtes Portfolio


Explanation:
statt Portofolio könnte man auch Auswahl sagen, wenn man näher am Text bleiben möchte

Rita Utt
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 165

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Wir handeln aus Überzeugung


Explanation:
Freie Variante - "handeln" hier in doppeltem Sinne zu verstehen

Weitere Ideen:

- Wir setzen klare Akzente ((bei der Portfolioauswahl))
- ((High-))Conviction-Ansatz: klare Akzente bei der Portfolioauswahl
- ((High-))Conviction-Ansatz: weniger ist mehr


Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 423

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: kurz & bündig
4 hrs

agree  Jutta Deichselberger
16 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eine Auswahl von Expertenmeinungen


Explanation:

Für den Satz -

"Die Anlageentscheidungen werden von unserem Managementteam aufgrund fundierter Auffassungen zu bestimmten Themen oder speziellen Märkten getroffen und stützen sich auch auf den Einsatz angemessener Anlagevehikel."

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs (2010-11-18 13:59:31 GMT)
--------------------------------------------------

etwas abgewandelt -

<b<Gebündeltes / Geballtes Expertenwissen

Roland Nienerza
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search