maintenance visite

German translation: Nachhaftung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:maintenance visite
German translation:Nachhaftung
Entered by: Rolf Kern

09:47 Jan 4, 2015
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Insurance / Bauwesenversicherung
French term or phrase: maintenance visite
Ich suche den deutschen Fachausdruck für diese Versicherungsdeckung im Rahmen der Bauwesenvers.
Danke im Voraus, dringend!
Beatrix Eichinger
Wartungsarbeit
Explanation:
Wartungsarbeiten können versichert werden.

Nur aufgrund besonderer Vereinbarung sind zusätzlich mitversichert.
.
g) Wartungsarbeiten (Maintenance)

Sofern Wartungsarbeiten gemäss MO6 litt. g) vereinbart wurden, sind Maintenanceschäden nach Ablauf der Grunddeckung bis zu der im Vertrag genannten Dauer mitversichert.

Quelle: Montage-Versicherung unter https://www.baloise.ch/

Auf Wartungasarbeiten steiss ich als Übersetzung von:
- maintenance visite (F)
- visite de maintenance (F)
- maintenance visit (E)

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2015-01-05 13:17:11 GMT)
--------------------------------------------------

Also gibt es laut dem Link von dleu auch noch "visit maintenance" (E) unter "Nachhaftung".

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2015-01-05 13:19:49 GMT)
--------------------------------------------------

Ich glaube jetzt an die "Nachhaftung" und schlage dleu vor, dies als Antwort einzugeben, damit diese Frage abgeschlossen werden kann.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nachhaftung (siehe Diskussion)
dleu
2 +1Wartungsarbeit
Rolf Kern
3Wartungs-Inspektion
Annegin


Discussion entries: 4





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wartungs-Inspektion


Explanation:
Wartungs-Inspektion, Kontroll-Inspektion

http://www.smabtp.fr/WebCommun/WEB_P_GENERALE.NSF/Impression...

- La garantie maintenance "visite"
Un marché ne se limite pas à la réalisation des travaux. Les intervenants à la construction sont souvent amenés, après réception, à effectuer des visites de contrôle, d'entretien ou de réparation. A cette occasion, ils peuvent causer des dommages à l'ouvrage réalisé.


Annegin
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Wartungsarbeit


Explanation:
Wartungsarbeiten können versichert werden.

Nur aufgrund besonderer Vereinbarung sind zusätzlich mitversichert.
.
g) Wartungsarbeiten (Maintenance)

Sofern Wartungsarbeiten gemäss MO6 litt. g) vereinbart wurden, sind Maintenanceschäden nach Ablauf der Grunddeckung bis zu der im Vertrag genannten Dauer mitversichert.

Quelle: Montage-Versicherung unter https://www.baloise.ch/

Auf Wartungasarbeiten steiss ich als Übersetzung von:
- maintenance visite (F)
- visite de maintenance (F)
- maintenance visit (E)

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2015-01-05 13:17:11 GMT)
--------------------------------------------------

Also gibt es laut dem Link von dleu auch noch "visit maintenance" (E) unter "Nachhaftung".

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2015-01-05 13:19:49 GMT)
--------------------------------------------------

Ich glaube jetzt an die "Nachhaftung" und schlage dleu vor, dies als Antwort einzugeben, damit diese Frage abgeschlossen werden kann.

Rolf Kern
Switzerland
Does not meet criteria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Halbritter: War auch meine erste Idee...
50 mins

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachhaftung (siehe Diskussion)


Explanation:
Es kann aber auch gut "Maintenance-Klausel/Deckung" genommen werden. Speziell in der Schweiz scheint dies ein gängiger Begriff für diese Art von Deckung zu sein.

Siehe auch noch Links in der Diskussion

dleu
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search