La préparation prime sur l’action !

German translation: Gute Vorbereitung ist die halbe Miete

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:La préparation prime sur l’action !
German translation:Gute Vorbereitung ist die halbe Miete
Entered by: Doris Wolf

13:12 May 17, 2017
French to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings / Lernmodul
French term or phrase: La préparation prime sur l’action !
Hallo,

veilleicht hat jemand eine gute Übersetzungsidee für den angegebenen Satz. Bis jetzt habe ich ihn mit "Eine gute Vorbereitung ist das halbe Leben." übersetzt, aber das überzeugt mich noch nicht. Vielleicht könnte man etwas mit "Ohne Vorbereitung..." machen. Danke im Voraus!

La préparation prime sur l’action !
Plongez au cœur de la vie d’une équipe chantier X !
Aller ! Une nouvelle journée qui démarre ! N’oubliez pas, la préparation c’est important avant de rentrer sur le terrain !
Est-ce que c’est la peine de mettre tout cet équipement ? Moi le terrain, je le connais...
C’est pas une question de connaître le terrain. La préparation prime sur l’action ! Donc, enfile bien tout l’équipement de protection...

Es geht darum, dass die Bauarbeiter für das Tragen der Sicherheitsausrüstung sensibilisiert werden sollen.
Doris Wolf
Germany
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete
Explanation:
oder:
Gute Vorbereitung hat Priorität
Gute Vorbereitung gibt den Ausschlag
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gute Vorbereitung ist die halbe Miete
Andrea Erdmann
3Erst überlegen, dann handeln!
ibz


Discussion entries: 4





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete


Explanation:
oder:
Gute Vorbereitung hat Priorität
Gute Vorbereitung gibt den Ausschlag


Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Halbritter
3 hrs

neutral  ibz: An sich eine schöne Redewendung, aber ich bin der Ansicht, dass diese hier nicht so richtig passt (Sicherheit).
14 hrs
  -> nach nochmaligem Überlegen stimme ich dir zu, und ziehe "Gute Vorbereitung hat Priorität" vor!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erst überlegen, dann handeln!


Explanation:
Gerade weil es um den Sicherheitsbereich geht.

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search