animateur commercial

German translation: Vertriebsaußendienstmitarbeiter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:animateur commercial
German translation:Vertriebsaußendienstmitarbeiter
Entered by: Andrea Wurth

16:37 Sep 25, 2010
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Berufsbezeichnung
French term or phrase: animateur commercial
Es geht um eine Gerichtsverhandlung, bei der ein ***animateur commercial*** wegen Geschwindigkeitsüberschreitung vor Gericht erscheinen muss.

Wie würdet Ihr diese Berufsbezeichnung übersetzen? Finde leider keine Entsprechung. Kundendienstbetreuer? Aussendienstmitarbeiter oder liege ich da völlig daneben??
Danke für die Mithilfe.
Andrea Wurth
Germany
Vertriebsaußendienstmitarbeiter
Explanation:
Verkaufsförderung zählt zum Vertrieb.
M. E. ist dies eine allgemeinverständliche Formulierung. Letztlich geht es ja nicht um eine Stellenbeschreibung.
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Dankeschön.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Verkaufsförderer
Schtroumpf
4 +1Vertriebsaußendienstmitarbeiter
Artur Heinrich
4Verkaufsanimateur / Verantwortlicher der Verkaufsanimation
Michael Hesselnberg (X)
4Leiter des Verkaufsteams
Renate Radziwill-Rall


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Leiter des Verkaufsteams


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Hesselnberg (X): warum Leiter? wo steht das?
10 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verkaufsanimateur / Verantwortlicher der Verkaufsanimation


Explanation:
http://www.google.fr/search?sourceid=navclient&hl=fr&ie=UTF-...

Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 43

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Verkaufsförderer


Explanation:
Manchmal sagen manche auch "sales promoter" bzw. sogar, noch schöner, "sales promotor".

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hannelore Grass: wuerde ich auch so sagen
14 hrs
  -> Danke & einen schönen Sonntag!

agree  ni-cole
19 hrs
  -> Danke, Nicole!

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vertriebsaußendienstmitarbeiter


Explanation:
Verkaufsförderung zählt zum Vertrieb.
M. E. ist dies eine allgemeinverständliche Formulierung. Letztlich geht es ja nicht um eine Stellenbeschreibung.

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 165
Grading comment
Dankeschön.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
16 hrs
  -> Besten Dank und guten Start, Steffen !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search