acte de moeurs

German translation: Leumundszeugnis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:acte de moeurs
German translation:Leumundszeugnis
Entered by: Mechthild Roeling

09:24 Feb 29, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Human Resources
French term or phrase: acte de moeurs
Kontext:
Bestätigung einer Schweizer Gemeinde, dass sich die betreffende Person nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Als Überschrift dieser Bestätigung steht
"Acte de Moeurs"

Weiß jemand, wie das genau zu übersetzen ist? (Es ist ja ausdrücklich kein Führungszeugnis)

Vielen Dank für jede Hilfe

Mechthild
Mechthild Roeling
Local time: 05:21
Leumundszeugnis
Explanation:
Erster Gedanke...

Basel: Identitätskarte, ID, Pass, Ausweise, Registerauszug ...
- [ Traduire cette page ]
Leumundszeugnis: Mit einem Leumundszeugnis soll gegenüber Stellen und Personen, ... Obwohl häufig verlangt, ist das Leumundszeugnis weder im Bund noch im ...
www.bs.ch/ausweise.htm - 17k - En cache - Pages similaires
ein Leumundszeugnis?
- [ Traduire cette page ]
ich habe mich am Freitag für die FH Technikum angemeldet und brauche noch ein Leumundszeugnis, damit die eine bestätigung haben, dass ich keine Vorstrafen ...
forum.geizhals.at/t420574.html - 13k - En cache - Pages similaires
Selected response from:

Schtroumpf
Local time: 05:21
Grading comment
Vielen Dank an die Phantastischen ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Leumundszeugnis
Schtroumpf


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Acte de moeurs
Leumundszeugnis


Explanation:
Erster Gedanke...

Basel: Identitätskarte, ID, Pass, Ausweise, Registerauszug ...
- [ Traduire cette page ]
Leumundszeugnis: Mit einem Leumundszeugnis soll gegenüber Stellen und Personen, ... Obwohl häufig verlangt, ist das Leumundszeugnis weder im Bund noch im ...
www.bs.ch/ausweise.htm - 17k - En cache - Pages similaires
ein Leumundszeugnis?
- [ Traduire cette page ]
ich habe mich am Freitag für die FH Technikum angemeldet und brauche noch ein Leumundszeugnis, damit die eine bestätigung haben, dass ich keine Vorstrafen ...
forum.geizhals.at/t420574.html - 13k - En cache - Pages similaires

Schtroumpf
Local time: 05:21
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57
Grading comment
Vielen Dank an die Phantastischen ;-)
Notes to answerer
Asker: Super! Und so schnell - Ihr seid fantastisch!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  GiselaVigy: et bien bonjour!// danke! Bei Dir auch? Hast gesehen, Du bist fantastisch! mit "ph" war's schöner!
2 mins
  -> Danke! Alles klar an Deck?

agree  Steffen Walter: Passt :-)
5 mins
  -> Danke, Steffen :-)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr
  -> Danke Harald!

agree  Ingeborg Gowans (X): gut
2 hrs
  -> Danke Ingeborg!
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search