ce qu'il faut retenir

German translation: Das Wichtigste in Kürze

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ce qu\'il faut retenir
German translation:Das Wichtigste in Kürze
Entered by: Giselle Chaumien

09:41 Feb 23, 2011
French to German translations [PRO]
Social Sciences - General / Conversation / Greetings / Letters
French term or phrase: ce qu'il faut retenir
Es ist der Titel einer Rubrik. Darin sind Kerngedanken eines Dokuments in ganzen Sätzen ausgeführt, ohne Aufzählungszeichen. Die nächste Rubrik heißt "Kernbotschaften", dann kommt die Rubrik "Wichtige Inhalte".
Ich suche nicht die wörtliche Übersetzung wie "was man sich merken sollte / muss" oder so ähnlich, sondern etwas Knappes, in dem der Gedanken "ich muss mir das merken" beinhaltet ist.
Hat jemand eine Idee, une piste peut-être...? Merci d'avance !
Giselle Chaumien
Germany
Das Wichtigste in Kürze
Explanation:
Wie wär's damit?
Selected response from:

Angelika Hornbach (X)
Grading comment
Vielen Dank an alle für die durchweg guten Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Das Wichtigste in Kürze
Angelika Hornbach (X)
3 +1Merkenswert
Vera Wilson
3Gedächtnisstütze
Sabina Tringali
3Wichtiges zur Verinnerlichung
Geneviève von Levetzow
3Merknotizen
Heidi Fayolle


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wichtiges zur Verinnerlichung


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 31

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Merknotizen


Explanation:
ein Vorschlag

Heidi Fayolle
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
ce qu\'il faut retenir
Das Wichtigste in Kürze


Explanation:
Wie wär's damit?

Angelika Hornbach (X)
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle für die durchweg guten Vorschläge.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Besson
35 mins

agree  Caro Maucher: Die anderen Vorschläge finde ich eher... merkwürdig.
3 hrs

agree  Marc Nager (X)
3 hrs

agree  Steffen Walter
8 hrs

agree  Andrea Erdmann: das "retenir" ist zwar nicht explizit enthalten, aber irgendwie dennoch drin!
9 hrs

agree  Carola BAYLE
10 hrs

agree  Anja C.: mit Caro ;-)
1 day 2 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Merkenswert


Explanation:
Ein weiterer Vorschlag.

(Be-)-Merkenswert, Merkenswertes..

Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Besson: oder Merkenswertes
29 mins
  -> Danke, Irene.

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gedächtnisstütze


Explanation:
vielleicht?

Sabina Tringali
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search