station de compression en ligne

German translation: Kompressorstationen / Verdichterstationen

08:25 Nov 20, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Gas
French term or phrase: station de compression en ligne
La pression dans ces réseau est assuré par ***32 stations de compression en ligne***, également la propriété des gestionnaires de réseaux de transport.
barbara selbach
France
German translation:Kompressorstationen / Verdichterstationen
Explanation:
http://www.eon-edis.com/html/14178.htm#v
Verdichterstationen
Verdichterstationen (Kompressorstationen) gleichen in Gastransportsystemen den Gasdruck aus, der bei zunehmender Entfernung durch Reibung und Entnahme von Erdgas sinkt. Die Abstände zwischen Verdichterstationen an den Transportleitungen betragen in der Regel 100 bis 250 Kilometer. Auch auf Untertagespeichern werden Verdichterstationen betrieben, um das Erdgas mit hohem Druck in den Speicher einzupressen oder bei Bedarf aus dem Speicher in die Pipeline zu komprimieren. Die Antriebsenergie Erdgas wird direkt aus dem Leitungssystem entnommen.

Das "en ligne" bedeutet wohl nur, dass die Stationen an verschiedenen Stellen in die Leitung geschaltet sind. Kann man wohl im Deutschen weglassen.
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Kompressorstationen / Verdichterstationen
Heidi Fayolle
3integrierte Verdichtungsstationen
Cornelia Mayer


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kompressorstationen / Verdichterstationen


Explanation:
http://www.eon-edis.com/html/14178.htm#v
Verdichterstationen
Verdichterstationen (Kompressorstationen) gleichen in Gastransportsystemen den Gasdruck aus, der bei zunehmender Entfernung durch Reibung und Entnahme von Erdgas sinkt. Die Abstände zwischen Verdichterstationen an den Transportleitungen betragen in der Regel 100 bis 250 Kilometer. Auch auf Untertagespeichern werden Verdichterstationen betrieben, um das Erdgas mit hohem Druck in den Speicher einzupressen oder bei Bedarf aus dem Speicher in die Pipeline zu komprimieren. Die Antriebsenergie Erdgas wird direkt aus dem Leitungssystem entnommen.

Das "en ligne" bedeutet wohl nur, dass die Stationen an verschiedenen Stellen in die Leitung geschaltet sind. Kann man wohl im Deutschen weglassen.

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
50 mins

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
integrierte Verdichtungsstationen


Explanation:


http://www.tiroler-wasserkraft.at/imperia/md/content/www_tir...

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search