radieux/lumineux

German translation: strahlend und frisch

19:59 Jul 7, 2011
French to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / produits de soin anti-tâches
French term or phrase: radieux/lumineux
Hallo,

Ich übersetze eine Produktbeschreibung für ein Pflegeprogramm gegen Hautalterungserscheinungen:

Ich bin gerade bei einem Satz der mich ein wenig 'zum Verzeifeln' bringt:

Le teint est incroyablement ****radieux et lumineux****.
Bis heute kam für mich 'strahlend' für beide in Frage....aber hier stehen beide im selben Satz!!

Danke für Eure Hilfe!
tr@doc&tech
France
German translation:strahlend und frisch
Explanation:
...spontan zur späten Stunde
Selected response from:

Sprachfuchs
Grading comment
Danke Dir! Der Kunde hat gewählt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5strahlend/leuchtend oder voller Leuchtkraft
rstranslations
3 +3strahlend und frisch
Sprachfuchs
3strahlend und hell
Constanze Deus-Konrad
3strahlend und lichtvoll
Renate Radziwill-Rall
1lässt den Teint einerseits vital strahlen, andererseits aber auch geheimnisvoll schimmern
Werner Walther


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
strahlend und frisch


Explanation:
...spontan zur späten Stunde

Sprachfuchs
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Dir! Der Kunde hat gewählt!
Notes to answerer
Asker: War auch mein erster Gedanke! Danke schon mal!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja C.: strahlend frisch
3 mins
  -> Danke!

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr
  -> Danke!

agree  Sabina Tringali
13 hrs
  -> Danke!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
strahlend/leuchtend oder voller Leuchtkraft


Explanation:
Der Teint ist unglaublich strahlend und leuchtend.
oder
Der Teint ist unglaublich strahlend und voller Leuchtkraft.
oder
Für einen unglaublich strahlenden Teint voller Leuchtkraft.

rstranslations
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elodie Brun: Parfaitement!
3 mins
  -> Merci Elodie ;-)

agree  MNtranslates: J'ai une certaine préférence pour la proposition 3: 'strahlender Teint voller Leuchtkraft'!
43 mins
  -> Moi aussi, mais je ne sais pas si ça va dans la phrase...

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Marion Hallouet
13 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
18 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
lässt den Teint einerseits vital strahlen, andererseits aber auch geheimnisvoll schimmern


Explanation:

Radieux weckt bei mir die Assoziation an selbst aktiv strahlen (Sonne, Brennstäbe von Reaktoren), lumineux ist demgegenüber scheinen, reflektieren (der Mond, Katzenaugenreflektoren ohne Elektrizität in den Fahradspeichen). Daruaf aufbauend sollte man die Formulierungen suchen.

So könnte man das Motiv aufnehmen.



Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strahlend und hell


Explanation:
kurz und bündig

Constanze Deus-Konrad
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strahlend und lichtvoll


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search