fines particules exfoliantes

German translation: feine Peeling-Partikel

16:53 Oct 20, 2010
French to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
French term or phrase: fines particules exfoliantes
La douche Gommage au sucre xxx est enrichie en fines particules exfoliantes et en sucre

gibt es im deuschen auch einen kurzen prägnanten Begriff? Man findet zwar "kleine Partikel" und exfoliante bedeutet abgestorbene Hautschüppchen entfernen aber wie halte ich das knapp?
Barbara Kremer
German translation:feine Peeling-Partikel
Explanation:
Eine Möglichkeit ...
Selected response from:

inkweaver
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7feine Peeling-Partikel
inkweaver
4Exfoliationspartikel
Renate Radziwill-Rall


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
feine Peeling-Partikel


Explanation:
Eine Möglichkeit ...


    Reference: http://www5.nivea.de/Produkte/koerperreinigung/creme-peeling...
inkweaver
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
danke
Notes to answerer
Asker: das ist sicher richtig, gefällt mir in dem Fall aber nicht so gut, da ich schon gommage mit Peeling übersetzt habe


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gudrun Wolfrath: bist mir zuvorgekommen. Was hältst du von feinkörnige als Alternative?
0 min

agree  Andrea Erdmann
5 mins

agree  NoemiB (X): evtl. auch "feine Peeling-Körnchen"
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
13 hrs

agree  Brigitte Valessa-Steinke (X)
14 hrs

agree  Michael Hesselnberg (X)
14 hrs

agree  Katrin Nell
3 days 14 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Exfoliationspartikel


Explanation:
In diesem Fall kann man das "feine" vergessen.
Und Peeling ist etwas anderes, wenn es auch häufig falsch verwendet wird.

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search