chrono-actif

German translation: wirkt chronobiologisch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chrono-actif
German translation:wirkt chronobiologisch
Entered by: Sommersonne

20:09 Oct 9, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
French term or phrase: chrono-actif
"xxx est un complexe *chrono-actif* à base d’acides aminés, essentiels dans la reconstruction du ciment intercellulaire, et de dérivés de vitamine E, pour lutter contre l’oxydation de la fibre"

Es geht um ein Haarpflegemittel. Leider fällt mir gar nichts Vernünftiges zu "chrono-actif" ein bzw. ich kenne/finde leider auch keine Übersetzung..... ist jemand schlauer als ich???
Vielen Dank im voraus.
Sommersonne
Sweden
wirkt chronobiologisch
Explanation:
Aus einer französischen Produktbeschreibung habe ich entnommen, dass chrono-actif bedeutet, die Wirkstoffe wirken teils untertags teils nachts, je nach unsrem biologischen Rhythmus. In deutschen Beschreibungen findet man dazu oft eine Umschreibung mit "chronobiologisch".
Chronobiologische Formulierung zur optimalen Nährstoffversorgung der Gelenke. Regeneriert die. Knorpelmasse und wirkt entzündungshemmend. Produkt-Nr. ...
www.schrothkur.net/pdf/vitabasix.pdf
SLIM 24h wirkt chronobiologisch (d.h. im biologischen Rhythmus) unseres Körpers. Weil unsere Organe am Tag und in der Nacht unterschiedlich aktiv sind hat ...
www.aposhop.at/product_info.php?products_id=2857957 - 134k - I
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Danke, die Antwort hat mich letztlich überzeugt! Wie oben geschrieben hatte ich die Frage zwar eigentlich schon geschlossen, aber so gab es doch noch gute Antworten und vier Pünktchen.... ;O) Viele Grüße!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wirkt chronobiologisch
Heidi Fayolle
4Chrono-Activ
Michael Hesselnberg (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Chrono-Activ


Explanation:
Medikamente A-Z - Apotheke Versandapotheke Medikamente Online Internet- [ Traduire cette page ]chrono activ chrono activ http://www.online-internet-apotheke.com/medikamente/chrono-a... Chrono Aktiv Chrono Aktiv ...
www.online-internet-apotheke.com/index105601.html - 264k - En cache - Pages similaires

Medikamente AZ - Apotheke Versandapotheke Medikamente Online Internet- [ Traduire cette page ]http://www.online-internet-apotheke.com/medikamente/elancyl-... Elancyl Chrono Aktiv Elancyl Chrono Aktiv ...
www.online-internet-apotheke.com/index156001.html - 250k - En cache - Pages similaires
[ Autres résultats, domaine www.online-internet-apotheke.com ]

Elancyl Chrono Actif, Elancyl Chrono Actif Figurpflege, Elancyl ...- [ Traduire cette page ]Top Google-Suchbegriffe: elancyl chrono-actif, gel/abnehmen, Elancyl CHRONO-ACTIF, elancyl chrono activ, chrono actif, chrono activ elancyl, Elancyl Chrono ...
www.medvergleich.de/Preisvergleich/Elancyl Chrono Actif Fig... - 34k - En cache - Pages similaires

Kosmetik (Vichy)- [ Traduire cette page ]Chrono-Activ Pflege gegen Unreinheiten. Getestet an empfindlicher, zu Unreinheit neigender Haut. Reguliert die Hyperaktivität der Talgproduktion, ...
www.epharma.de/shop/shop.php3?datei=vichy - 25k - En cache - Pages similaires

Wirklich wirksam hautstraffende Körperlotion... | Lifestyle ...- [ Traduire cette page ]... die tatsächlich und überraschenderweise eine vorübergehende (nämlich, solange man die Cremes benutzt) Verbesserung bringen können: \"Chrono-Activ\" von ...
www.chefkoch.de/forum/2,28,95458/Wirklich-wirksam-hautstraf... - 172k - En cache - Pages similaires

Sendung vom 29.06.2004, Kassensturz, SF 1- [ Traduire cette page ]Der Test des Konsumentenmagazins war Balsam für die Kosmetikindustrie: Die beiden Siegercremen - "Chrono-Activ" von Elancyl (Fr. 39.90) und "Perfect Slim" ...
www.sf.tv/sf1/kassensturz/sendung/beitrag.php?beitragid=812 - 24k - En cache - Pages similaires

Haugk HiFi - Versand und Verkauf von Zubehör für die ...- [ Traduire cette page ]... Entschlackung, Elancyl Chrono-Activ Tag, Elancyl Chrono-Activ Nacht, Cellu-Stop, hartnäckiger Cellulite, Bindegewebe, Bindegewebsschwäche, Toni-Compact, ...
www.kosmetik-shop.info/naturkosmetik_wellness_spa_aktuell.p... - 446k


Michael Hesselnberg (X)
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 2
Notes to answerer
Asker: Hallo Michael! Danke für die Antwort. Leider hatte ich die Frage gestern nur eigentlich geschlossen, da ich dann selbst doch noch auch auf diese Lösung gestossen bin (wird so auch unter mein Kudoz gezeigt!?!?!?). Viele Grüße, Stefanie


11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wirkt chronobiologisch


Explanation:
Aus einer französischen Produktbeschreibung habe ich entnommen, dass chrono-actif bedeutet, die Wirkstoffe wirken teils untertags teils nachts, je nach unsrem biologischen Rhythmus. In deutschen Beschreibungen findet man dazu oft eine Umschreibung mit "chronobiologisch".
Chronobiologische Formulierung zur optimalen Nährstoffversorgung der Gelenke. Regeneriert die. Knorpelmasse und wirkt entzündungshemmend. Produkt-Nr. ...
www.schrothkur.net/pdf/vitabasix.pdf
SLIM 24h wirkt chronobiologisch (d.h. im biologischen Rhythmus) unseres Körpers. Weil unsere Organe am Tag und in der Nacht unterschiedlich aktiv sind hat ...
www.aposhop.at/product_info.php?products_id=2857957 - 134k - I

Heidi Fayolle
France
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, die Antwort hat mich letztlich überzeugt! Wie oben geschrieben hatte ich die Frage zwar eigentlich schon geschlossen, aber so gab es doch noch gute Antworten und vier Pünktchen.... ;O) Viele Grüße!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
24 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search