https://www.proz.com/kudoz/french-to-german/construction-civil-engineering/6648476-tour-de-v%C3%A9rinage.html&phpv_redirected=1

tour de vérinage

German translation: hydraulische Hubsäule

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tour de vérinage
German translation:hydraulische Hubsäule
Entered by: Heidi Fayolle (X)

06:16 Apr 8, 2019
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: tour de vérinage
Hallo!
Es geht um den Bau einer Fußgängerbrücke, die erst mit dem Frachtkahn auf der Seine transportiert wurde und dann mit diesen auf dem Kahn befindlichen "tour de vérinage" auf die Stützen gesetzt wurde: "positionné sur ses appuis avec précision grâce aux tours de vérinage installées sur la barge".
Ich finde keine genaue deutsche Entsprechung. Kann jemand helfen?
Danke
Heidi Fayolle (X)
France
Local time: 15:30
hydraulische Hubsäule
Explanation:

Hallo Heidi,


also, "vérinage" kommt von "vérin", zu deutsch "Hydraulikzylinder":

https://fr.wikipedia.org/wiki/Vérin
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulikzylinder


In diesem Kontext ist "une tour" eine "Säule":

(siehe Fotos unten, "Hubsäulen in der Praxis")
https://www.hywema.de/de/hubsaeulen.html?gclid=EAIaIQobChMIm...

(Foto Mitte der Seite, "4 Hubsäulen mit Synchronsteuerung")
http://spindelhubgetriebe.info/hubsaeulen.htm

(Brückenbau, zweites Foto von unten, ganz unten auf der Seite: "Jede der vier Hubsäulen kann bis zu 200 Tonnen tragen")
http://www.olli80.de/2016/160105.php

("Gleichlaufsteuerung über 4 Hubsäulen")
https://www.ewo-fluid-power.de/de/systemtechnik/gleichhubein...

(noch ein paar Brückenbaufotos)
https://www.enerpac.com/de/neuigkeiten/neues-produkt/new-jac...


Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 7 hrs (2019-04-09 13:44:13 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Heidi!
Selected response from:

Michael Confais (X)
Germany
Local time: 15:30
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1hydraulische Hubsäule
Michael Confais (X)


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
hydraulische Hubsäule


Explanation:

Hallo Heidi,


also, "vérinage" kommt von "vérin", zu deutsch "Hydraulikzylinder":

https://fr.wikipedia.org/wiki/Vérin
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulikzylinder


In diesem Kontext ist "une tour" eine "Säule":

(siehe Fotos unten, "Hubsäulen in der Praxis")
https://www.hywema.de/de/hubsaeulen.html?gclid=EAIaIQobChMIm...

(Foto Mitte der Seite, "4 Hubsäulen mit Synchronsteuerung")
http://spindelhubgetriebe.info/hubsaeulen.htm

(Brückenbau, zweites Foto von unten, ganz unten auf der Seite: "Jede der vier Hubsäulen kann bis zu 200 Tonnen tragen")
http://www.olli80.de/2016/160105.php

("Gleichlaufsteuerung über 4 Hubsäulen")
https://www.ewo-fluid-power.de/de/systemtechnik/gleichhubein...

(noch ein paar Brückenbaufotos)
https://www.enerpac.com/de/neuigkeiten/neues-produkt/new-jac...


Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 7 hrs (2019-04-09 13:44:13 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Heidi!

Michael Confais (X)
Germany
Local time: 15:30
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Michael. An so etwas Ähnliches habe ich auch gedacht, aber man weiß ja nie, ich denke mir immer, vielleicht kennt ja jemand DEN super Fachausdruck. Jetzt kommt die Hubsäule in den Text. Danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Ide
4 hrs
  -> Danke, Sabine.
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also: