clé d'unicité

German translation: Eindeutiger Schlüssel /UNIQUE KEY

09:32 Oct 28, 2019
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
French term or phrase: clé d'unicité
Hallo!

Dieser Begriff kommt einmal in einer Liste von (ansonsten weniger computerspezifischen) Begriffen für eine Software zur Mitarbeiterverwaltung vor. Ganz heißt es da "clé d'unicité du collaborateur"

Meine Recherchen im Internet ergaben bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis, einmal habe ich "clé d'unicité" im Zusammenhang mit "Primary Key" gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das dasselbe ist.

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank und eine schöne Woche!
Heidi Fayolle
France
German translation:Eindeutiger Schlüssel /UNIQUE KEY
Explanation:
in Abgrenzung zum Primärschlüssel

https://gadget-info.com/difference-between-primary-key
Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Danke, das kommt hin.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Eindeutiger Schlüssel /UNIQUE KEY
Christian Weber
3Mitarbeiter-ID. Personal-Nr. Mitarbeiterkennung. Mitarbeiternummer. Personalnummer.
gofink


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eindeutiger Schlüssel /UNIQUE KEY


Explanation:
in Abgrenzung zum Primärschlüssel

https://gadget-info.com/difference-between-primary-key

Christian Weber
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, das kommt hin.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  gofink: Clé primaire ou unique ? Bonjour , pour que deux champs forment une clé unique. Il faut que dans mysql, je sélectionne les deux champs et que je clique sur clé primaire ou sur unique - in diesem Sinne Schaltfelder für Tabellen
2 days 14 hrs
  -> Mit diesem Kommentar kann ich leider überhaupt nichts anfangen...

2 days 15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"clé d'unicité du collaborateur"
Mitarbeiter-ID. Personal-Nr. Mitarbeiterkennung. Mitarbeiternummer. Personalnummer.


Explanation:
Im Zusammenhang mit einer Software für Mitarbeiterverwaltung dürfte es sich beim clé d'unicité um die Mitarbeiter-ID. Personal-Nr. Mitarbeiterkennung. Mitarbeiternummer. Personalnummer Personal-ID. handeln - https://context.reverso.net/übersetzung/englisch-deutsch/emp...

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Hallo und danke. Für Personalnummer wird in dem Text "matricule" verwendet.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search