un destin capital

German translation: 5000 Jahre Paris - von der Geschichte zur Hauptstadt bestimmt / erkoren

12:25 Jul 19, 2012
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Cinema, Film, TV, Drama
French term or phrase: un destin capital
En 5000 ans d'histoire Paris s'est forgée un destin capital.

Ein Leckerbissen für Formulierungskünstler. Kurz muss es auch noch sein (für Untertitel)
Mir fällt dazu leider gar nichts ein ....
Vielen Dank im Voraus
Rita Utt
France
German translation:5000 Jahre Paris - von der Geschichte zur Hauptstadt bestimmt / erkoren
Explanation:
Danke Rita
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Passte bei mir am besten.
Vielen Dank an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
35000 Jahre Paris - von der Geschichte zur Hauptstadt bestimmt / erkoren
Heidi Fayolle
3schicksalhafte Hauptstadt
Leonhard Schmeiser


Discussion entries: 9





  

Answers


18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schicksalhafte Hauptstadt


Explanation:
Wenn's sonst niemand tut ;)

In 5000 Jahren Geschichte wurde Paris zur schicksalhaften Hauptstadt.
Ist zwar nicht ganz exakt, bringt aber das Pathos rüber ...


Leonhard Schmeiser
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
5000 Jahre Paris - von der Geschichte zur Hauptstadt bestimmt / erkoren


Explanation:
Danke Rita

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Passte bei mir am besten.
Vielen Dank an alle




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search