plaquette

German translation: Einlage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:plaquette (hier)
German translation:Einlage
Entered by: Andrea Wurth

15:11 Nov 19, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Business/Commerce (general) / Verpackungen
French term or phrase: plaquette
Es geht um die Funktionsbeschreibung für ein Projekt im Bereich von hochwertigen Verpackungen. Es werden die verschiedenen Aufgaben und Abläufe der zuständigen Person beschrieben, leider nur stichwortartig...

"Envoi des éventuels échantillons pour approbation (matière, ***plaquettes***, fermoirs...)

Ich glaube nicht, dass "plaquettes" hier etwas mit Broschüre oder so zu tun hat. Das Unternehmen stellt unter anderem Schmuckschatullen und Präsentverpackungen her. Der nachfolgende Satz lautet dann "Demander les deriers détails techniques pour la production". Also Info - der Text ist aus der Schweiz.

Wer hat eine Idee, was "plaquettes" hier sein könnte? Danke für eure Hilfe.
Andrea Wurth
Germany
Einlage
Explanation:
Darunter stelle ich mir z.B. einen Trägerkarton, eine Einlage aus Karton oder einem sonstigen einigermaßen steifen Material vor.

"dépôt du principe actif sur le film et sur la plaquette cartonnée aluminisée..." zur Verpackung von Fleisch:
https://www.ctcpa.org/naturalpack-le-magret-de-canard-traite...

Pochettes carton personnalisées pour carte PVC I Pixoo-Print
https://www.pixoo-print.be › carte-pvc-carte-cadeau-gift-porte-carte
Plaquette en carton à suspendre pour cartes plastiques PVC 7.0. Hanger 7.0. 9,6 X 11,6 cm I Plaquette à suspendre ...
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Dankeschön
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Verpackung / Packung
gofink
3Aufkleber (Siegel, Verschlussetikett, Klebeetikett)
Johannes Gleim
2Einlage
Schtroumpf


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verpackung / Packung


Explanation:
échantillons pour Approbation = Proben für die Abnahme

matière, ***plaquettes***, fermoirs - Material, Verpackungen, Verschlüsse

Blisterverpackung - blister, emballage blister, Emballage coque - cf. https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?source=au...

plaquette thermoformée - Blisterpackung - cf. https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?source=au...

Packung steht für:
Verpackung oder die darin enthaltene Menge einer Ware - cf. https://de.wikipedia.org/wiki/Packung


gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufkleber (Siegel, Verschlussetikett, Klebeetikett)


Explanation:
Unter anderem: Typenschild
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/plaquette

Im Kontext könnte es ein Etikett als Klebeschild sein, mit dem der Deckel verschlossen wird, vermutlich auch mit Werbeinschriften.

Labelident Verschlussetiketten auf Rolle transparent - Ø 40 mm - 2000 Polypropylen PP Etiketten, 3 Zoll Rollenkern, selbstklebend

https://www.amazon.de/Labelident-Verschlussetiketten-transpa...

Unsere Verschlussetiketten verschließen Ihre Produkte „ganz sicher“!
Sie bieten Schutz vor Manipulation und sind zuverlässiger Originalitätsnachweis
Siegeletiketten aus Papier bieten einen sehr sicheren Erstöffnungshinweis, da das Papier beim Öffnen der Verpackung einfach zerreißt. Das Siegel kann häufig direkt in das Produktetikett integriert werden.
https://www.walker-etiketten.de/produkte/produktetiketten/ve...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2019-11-19 17:29:27 GMT)
--------------------------------------------------

Direktvermarkter, Hofläden, Fleischereien

Preisgünstige Selbstklebeetiketten in bester Qualität für jedes Produkt, jede Verpackung und jede Branche
Egal, ob es sich um Honig, Marmelade, Milchprodukte, Eier, Aufstriche, Gewürze, Suppen, Soßen, Nudeln, Wurst- und Fleischwaren, Weine, Säfte, Spirituosen, Back- und Süßwaren oder Kosmetikartikel handelt, bei uns finden Sie für jedes Produkt und für jede Verpackung das perfekte Etikett.
Mit wasserlöslichen oder tiefkühlgeeignetem Klebstoff, Anhänge-Etiketten, blanko oder bedruckt, Größe, Form und Layout ganz nach Ihren Wünschen, in kleinen oder großen Auflagen und in wechselnden Sorten.
https://htetikett.de/etiketten-fuer-direktvermarkter

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Einlage


Explanation:
Darunter stelle ich mir z.B. einen Trägerkarton, eine Einlage aus Karton oder einem sonstigen einigermaßen steifen Material vor.

"dépôt du principe actif sur le film et sur la plaquette cartonnée aluminisée..." zur Verpackung von Fleisch:
https://www.ctcpa.org/naturalpack-le-magret-de-canard-traite...

Pochettes carton personnalisées pour carte PVC I Pixoo-Print
https://www.pixoo-print.be › carte-pvc-carte-cadeau-gift-porte-carte
Plaquette en carton à suspendre pour cartes plastiques PVC 7.0. Hanger 7.0. 9,6 X 11,6 cm I Plaquette à suspendre ...

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Dankeschön




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search