remontée d'information

German translation: Ansprechverhalten, Ansprache //Fahrbahnrückmeldung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:remontée d\'information
German translation:Ansprechverhalten, Ansprache //Fahrbahnrückmeldung
Entered by: Geneviève von Levetzow

13:21 Sep 8, 2010
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Reifen
French term or phrase: remontée d'information
On se surprend ainsi à rentrer très fort sur les freins de manière à placer le train avant, et à rendre le train arrière mobile comme on pourrait le faire avec une auto sportive.
Sa **remontée d'information** est excellente, et aucun sentiment de flottement n'est perceptible.

Es ist von dem QuattroMaxx die Rede. Danke
Geneviève von Levetzow
Ansprechverhalten, Ansprache
Explanation:
heißt es im Fachjargon (Reifen) bei einem unserer gemeinsamen Kunden, liebe Geneviève ;-)
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Vielen Dank an Alle - bei Dunlop sprechen sie von Fahrbahnrückmeldung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Rückmeldung
Christian Weber
4Ansprechverhalten, Ansprache
Giselle Chaumien


Discussion entries: 12





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rückmeldung


Explanation:
Rückmeldung des Reifens im Hinblick auf die Fahrbahneigenschaften. Der Fahrer kann sein Fahrverhalten demenstprechend anpassen.

evtt. Rückmeldeverhalten

http://www.dooyoo.de/motorrad-reifen/dunlop-190-55-zr17-75w-...

http://www.reifen-lorenz.de/reifen/suv/sommerreifen/dunlop/s...

Christian Weber
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf
18 hrs
  -> Merci

agree  giselavigy
21 hrs
  -> Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ansprechverhalten, Ansprache


Explanation:
heißt es im Fachjargon (Reifen) bei einem unserer gemeinsamen Kunden, liebe Geneviève ;-)

Giselle Chaumien
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 30
Grading comment
Vielen Dank an Alle - bei Dunlop sprechen sie von Fahrbahnrückmeldung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Das ist in der Technik eigentlich "réponse", u.a. auch in der Bremsentechnik... zur Reifenterminologie kann ich allerdings nichts beisteuern, das ist euer Ding :-))
14 hrs
  -> Hallo Wiebke, in der Bremstechnik - OK. Aber Reifen ist in der Tat mein Metier seit 1979... :-) Und wie Christian schon deutlich macht: Jeder Reifenhersteller hat "seine" Fachterminologie... Viele Grüße an alle.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search