portique d'arrosage

German translation: Beregnungsanlage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:portique d'arrosage
German translation:Beregnungsanlage
Entered by: Gabi François

06:24 Jun 12, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Wasserdichtigkeitstest
French term or phrase: portique d'arrosage
Das Fahrzeug wird unter einen "portique d'arrosage" gestellt, in dem rundherum Düsen angebracht sind, aus denen das geschlossene Fahrzeug mit Wasser "beschossen" wird, um zu sehen, ob irgendwo undichte Stellen sind, durch die Wasser eintritt.

Wasserbrücke, Regenbrücke, Sprinklerbrücke, Beregnungsbrücke, das Ganze mit -portal statt mit -brücke - alles schon versucht: nada.
Gabi François
Germany
Beregnungsanlage
Explanation:
Mit "Anlage" liegt man, denke ich, immer richtig...
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
"... denn das Gute liegt so nah!"
Herzlichen Dank euch beiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beregnungsanlage
Heidi Fayolle
3Berieselungsanlage / Beregnungsanlage
Steffen Walter


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beregnungsanlage


Explanation:
Mit "Anlage" liegt man, denke ich, immer richtig...


    Reference: http://www.kranmagazin.de/Schwertransport/Archiv/Stm_11/tech...
    Reference: http://www.niesmannbischoff.de/medien/pdf/NiBiMag1_06.pdf
Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
"... denn das Gute liegt so nah!"
Herzlichen Dank euch beiden.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Berieselungsanlage / Beregnungsanlage


Explanation:
... erbringen zumindest einige Treffer.

Beispiele:

http://www.hymer.ag/medien/pdf/Caravanbau_HymerCardMag.pdf (S. 3)

http://www.sks-muelheim.de/skiboxen.htm
"2. Test: Dichtigkeit In einer ***Beregnungsanlage*** testen wir, ob die Dachkoffer dicht sind. Das Ergebnis ist positiv. Alle Kandidaten bleiben innen trocken."

http://www.bam.de/de/service/publikationen/publikationen_med... (S. 2)
"Beregnungsanlage mit regelbarer Beregnungsmenge"

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search