dans les méandres des musiques du monde

German translation: (musik. Hochgenuss,) bei dem verschiedenste Musikrichtungen einen harmonischen Einklang bilden

20:41 Feb 5, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations / Website/ Musikfestival
French term or phrase: dans les méandres des musiques du monde
Sweet honey in the rock

Solidaires, militantes, engagées, prônant l’égalité pour tous, les qualificatifs collant à la peau de cet ensemble féminin de renommée mondiale ne manquent pas. Un pur moment de délice ***dans les méandres des musiques du monde***.


Ich bin wohl heute nicht poetisch inspiriert. Hat jemand eine gute Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:(musik. Hochgenuss,) bei dem verschiedenste Musikrichtungen einen harmonischen Einklang bilden
Explanation:
...bei dem sich verschiedenste Musikrichtungen zu einer harmonischen Einheit fügen

...bei dem verschiedenste Musikrichtungen eine harmonische Einheit bilden

--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2008-02-06 09:27:20 GMT)
--------------------------------------------------

oder: in harmonischem Einklang stehen
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1In den Mäandern/Windungen der Weltmusik
motivita
3(musik. Hochgenuss,) bei dem verschiedenste Musikrichtungen einen harmonischen Einklang bilden
Andrea Erdmann
3in den (verschiedenen) Strömungen der Word Music
Vera Wilson
3in der Vielfalt der Weltmusik
Andrea Jarmuschewski
3im Geflecht der Musik(richtungen)
Giselle Chaumien


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in der Vielfalt der Weltmusik


Explanation:
Frei übersetzt!

Andrea Jarmuschewski
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 15

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Geflecht der Musik(richtungen)


Explanation:
hallo Olaf
nur eine Idee...

--------------------------------------------------
Note added at 16 minutes (2008-02-05 20:58:13 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht in Richtung: im Labyrinth, im Gewirr... ?

Giselle Chaumien
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
In den Mäandern/Windungen der Weltmusik


Explanation:
evt. wäre auch World Music angemessen, da dies wohl der bekannteste Begriff für 'Multi-Kulti-Musik' ist

motivita
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Mesko: In den Windungen - finde ich gut!
1 hr

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in den (verschiedenen) Strömungen der Word Music


Explanation:
nicht einfach, aber vielleicht ein ganz nützlicher Vorschlag? Es nimmt auf jeden Fall das Wasserelement auf, ist ein durchaus gängiger Ausdruck und scheinbar verbinden die Sweet Honeys ja auch mehrere Strömungen, wie Gospel, Blues, Jazz, etc.
'Strömungen' klingt besser mit einem Adjektiv, deshalb habe ich 'verschiedenen' beigefügt.


Vera Wilson
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(musik. Hochgenuss,) bei dem verschiedenste Musikrichtungen einen harmonischen Einklang bilden


Explanation:
...bei dem sich verschiedenste Musikrichtungen zu einer harmonischen Einheit fügen

...bei dem verschiedenste Musikrichtungen eine harmonische Einheit bilden

--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2008-02-06 09:27:20 GMT)
--------------------------------------------------

oder: in harmonischem Einklang stehen

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen Dank an alle!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search