where fun and adventure intersect

German translation: wo Spass auf Abenteur trifft

21:15 Jun 3, 2020
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: where fun and adventure intersect
Cabo San Lucas is a land bathed in sunshine and white sand beaches. Tucked away on the top of the Sea of Cortez, Cabo is ***where fun and adventure intersect***.

Danke für eure kreativen Vorschläge!
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:wo Spass auf Abenteur trifft
Explanation:
Das war mein erster Gedanke.
Etwas schoener waere vielleicht eine ausfuehrlichere Uebersetzung, wie z.B. "... wo man nicht nur Spass haben kann, sondern wo auch das Abenteuer lockt".

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2020-06-03 21:44:22 GMT)
--------------------------------------------------

"Abenteuer" natuerlich.... sorry, Tippfehler.
Selected response from:

metranslations
Canada
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4wo Spass auf Abenteur trifft
metranslations
3 +3Wo sich Spaß auf Abenteuer reimt
Regina Eichstaedter
4wo Spaß und Abenteuer Hand in Hand gehen
Birgit Spalt
4wo Spaß und Abenteuer auf Sie warten
Conny Reilly
4...wo Spaß und Abenteuer ein und dasselbe sind.
Yvonne Manuela Meissner


Discussion entries: 6





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
wo Spass auf Abenteur trifft


Explanation:
Das war mein erster Gedanke.
Etwas schoener waere vielleicht eine ausfuehrlichere Uebersetzung, wie z.B. "... wo man nicht nur Spass haben kann, sondern wo auch das Abenteuer lockt".

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2020-06-03 21:44:22 GMT)
--------------------------------------------------

"Abenteuer" natuerlich.... sorry, Tippfehler.

metranslations
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin Redclift: Wo Spaß und Abenteuer zu Hause sind/ auf Sie warten
12 mins
  -> Thank you.

agree  Asmaa Hussein
9 hrs
  -> Thank you.

agree  OK-Trans
4 days
  -> Thank you.

agree  Ilse Letsch
4 days
  -> Thank you.

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...where fun and adventure intersect
...wo Spaß und Abenteuer ein und dasselbe sind.


Explanation:
Anfüllend zu deiner vorläufigen Lösung:

Cabo San Lucas ist ein sonnenverwöhnter Ort, der an der Südspitze der Halbinsel Niederkalifornien liegt und mit seinen weißen Sandstränden...
...wo Spaß und Abenteuer identsch sind
...verschmelzen
...in einander übergehen
...untrennbar sind.



Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Wo sich Spaß auf Abenteuer reimt


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2020-06-04 09:21:46 GMT)
--------------------------------------------------

Ich verstehe das so, dass den Urlaubern sowohl Spaß als auch Abenteuer geboten wird, d.h. ein breites Angebot an Unterhaltung und Freizeitaktivitäten

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SandraSayn
12 hrs
  -> danke, Sandra!

agree  Klaus Beyer
20 hrs
  -> vielen Dank, Klaus!

agree  Mai Haikal
10 days
  -> Vielen Dank, Mai!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wo Spaß und Abenteuer auf Sie warten


Explanation:
?

Conny Reilly
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wo Spaß und Abenteuer Hand in Hand gehen


Explanation:
Eine weitere Idee.

Birgit Spalt
Ireland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search