https://wiki.proz.com/kudoz/english-to-german/telecommunications/6851725-linear-television-bundles.html

linear television bundles

German translation: klassisches TV-Programmpaket

12:02 Jul 30, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Telecom(munications)
English term or phrase: linear television bundles
Firms that are able to provide broadband access may see improved margins as their customers dispense with ***linear television bundles*** in favor of streaming services.

Was ist damit gemeint?
Andrea Hauer
Germany
German translation:klassisches TV-Programmpaket
Explanation:
Das traditionelle TV-Programmpaket für lineares Fernsehen („klassisches Fernsehen/TV“) - z. B. im Gegensatz zum Abo eines Streamingdienstes.

„Die größte Konkurrenz für das klassische Fernsehen sind kostenpflichtige Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Video.“
https://www.derstandard.at/story/2000111362682/video-on-dema...

„Auch wenn lineares Fernsehen kontinuierlich an Bedeutung verliert: Das klassische TV hat durchaus noch realistische Zukunftschancen, wie die Media Consumer Survey 2019 von Deloitte aufzeigt.“
https://www.wuv.de/medien/studie_bewegtbildmarkt_beruhigt_si...
Selected response from:

B&B FinTrans
Germany
Grading comment
Gute Lösung, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3klassisches TV-Programmpaket
B&B FinTrans
3lineare TV-Pakete
Edith Kelly


Discussion entries: 4





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lineare TV-Pakete


Explanation:
Seit einiger Zeit bietet Amazon seinen Prime-Kunden zusätzlich zum VoD-Angebot auch die Option an, lineare TV-Pakete zu abonieren.

Ich kann den Link nicht kopieren, einfach bei google "lineare TV-Pakete" eingeben und es kommen zwei Link vom ZDF.

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Es sind keine linearen Pakete, sondern Pakete, die Linear-TV-Kanäle enthalten.
2 hrs
  -> auch ok. Der englische Ausdruck hat 4 google hits - also nicht gewöhnlich - und der deutsche 2. D.h. der engl. Ausdruck ist bereits fragwürdig

1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
klassisches TV-Programmpaket


Explanation:
Das traditionelle TV-Programmpaket für lineares Fernsehen („klassisches Fernsehen/TV“) - z. B. im Gegensatz zum Abo eines Streamingdienstes.

„Die größte Konkurrenz für das klassische Fernsehen sind kostenpflichtige Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Video.“
https://www.derstandard.at/story/2000111362682/video-on-dema...

„Auch wenn lineares Fernsehen kontinuierlich an Bedeutung verliert: Das klassische TV hat durchaus noch realistische Zukunftschancen, wie die Media Consumer Survey 2019 von Deloitte aufzeigt.“
https://www.wuv.de/medien/studie_bewegtbildmarkt_beruhigt_si...

B&B FinTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gute Lösung, danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also: