PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

As we continue to grow, our new brand will grow with us.

German translation: Mit uns wächst auch unsere neue Marke.

13:54 May 20, 2015
English to German translations [PRO]
Marketing - SAP
English term or phrase: As we continue to grow, our new brand will grow with us.
Hi folks,

Do you have better suggestions for this phrase?

As we continue to grow, our new brand will grow with us.
Unsere neue Marke wächst mit unseren Unternehmen.

I am not really liking my version...

Thanks!
arina_290
German translation:Mit uns wächst auch unsere neue Marke.
Explanation:
Idee
Selected response from:

Gudrun Wolfrath
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Mit uns wächst auch unsere neue Marke.
Gudrun Wolfrath
3 +3Die Fortsetzung unseres Wachstums wird auch unsere neue Marke groß machen
Dr. Tom Köller
3 +2weitere Idee
Andrea Hauer
3Mit der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens wird auch unsere neue Marke wachsen.
Klaus Conrad
3Unsere neue Marke wird mit unserem Wachstum Schritt halten.
Heike Holthaus
3während wir weiteranwachsen, wird unser Wahrenzeichen mitwachsen
Geraldieneke (X)
3So wie wir wachsen wird unsere Marke an Bedeutung gewinnen.
BrigitteHilgner


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
Mit uns wächst auch unsere neue Marke.


Explanation:
Idee

Gudrun Wolfrath
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Hessler: ja, damit bleibt zumindest die Reihenfolge und Betonung bestehen.
1 min
  -> Danke, Renate.

agree  Sabine Schlottky
21 mins
  -> Danke, Sabine.

agree  EK Yokohama
3 hrs
  -> Danke, EK MUC.

agree  Danik 2014
4 hrs
  -> Danke, Danik.

agree  Usch Pilz: Finde ich am elegantesten. Auch die Verwendung des Präsens passt hier gut.
5 hrs
  -> Danke, Usch.

agree  Johanna Timm, PhD
14 hrs
  -> Danke, Johanna.

agree  Cornelia Lüttmann
20 hrs
  -> Danke, Cornelia.

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
während wir weiteranwachsen, wird unser Wahrenzeichen mitwachsen


Explanation:
anwachsen - to grow or here to expand

Example sentence(s):
  • Die Firma wird wohl in den nächsten Jahren weiteranwachsen.
Geraldieneke (X)
United Kingdom
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Schlottky: Warenzeichen (ohne h bitte) passt hier nicht.
18 mins

neutral  Rolf Keller: Selbst korrekt buchstabiert ("weiter anwachsen") ist das völlig falsch: Unternehmen wachsen niemals an.
50 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
weitere Idee


Explanation:
As we continue to grow, our new brand will grow with us.

Unser Unternehmen wächst kontinuierlich, und unsere neue Marke wird mit uns wachsen.

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EK Yokohama
3 hrs

agree  Danik 2014
4 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
Unsere neue Marke wird mit unserem Wachstum Schritt halten.


Explanation:
May be another option

Heike Holthaus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
So wie wir wachsen wird unsere Marke an Bedeutung gewinnen.


Explanation:
Gäbe es Kontext (handelt es sich um ein neues Unternehmen oder ein etabliertes, ist die Marke neu oder existiert sie bereits, etc.), würde mir vielleicht mehr dazu einfallen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
Die Fortsetzung unseres Wachstums wird auch unsere neue Marke groß machen


Explanation:
Da es ein Marketingtext ist, sollte es auch im Deutschen entsprechend klingen. Natürlich gibt es aber eine Reihe von Möglichkeiten.

Dr. Tom Köller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EK Yokohama
3 mins
  -> Danke schön

agree  Danik 2014
1 hr
  -> Vielen Dank

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day 14 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
as we continue to grow, our new brand will grow with us.
Mit der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens wird auch unsere neue Marke wachsen.


Explanation:


Klaus Conrad
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search