PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Guided Organizational Change Management

German translation: Unterstützung bei c.m.

16:21 Nov 21, 2012
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - SAP
English term or phrase: Guided Organizational Change Management
Kontext: PowerPoint-Präsentation zum Thema "HR Management Solutions"


XXX OrgModeler

• ***Guided Organizational Change Management***
• Create scenarios quickly and easily using step-by-step guides
• Base models on customizable templates including pre-defined fields, views, KPIs…
• Import pre-existing information into new scenarios


Wie findet ihr "Management von organisatorischen Veränderungen"?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Unterstützung bei c.m.
Explanation:
scheint ja software zu sein, und die hat wohl ein paar module für aufgaben, die bei c.m. (das ich übrigend englisch lassen würde) öfter vorkommen
Selected response from:

transcreator
Germany
Grading comment
Danke euch allen! Ich hab mich letztlich für "Unterstützung beim Change Management" entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Unterstützung bei c.m.
transcreator
3kontrollierter organisatorischer Wandel
Oliver_F
3gelenktes Änderungsmanagement (der Organisation)
Johannes Gleim


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
guided organizational change management
gelenktes Änderungsmanagement (der Organisation)


Explanation:
Examples of organizational change
1.Mission changes,
2.Strategic changes,
3.Operational changes (including Structural changes),
4.Technological changes,
5.Changing the attitudes and behaviors of personnel

Unter Veränderungsmanagement [-ˌmænædʒmənt] (englisch change management) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weitreichende Veränderung – zur Umsetzung neuer Strategien, Strukturen, Systeme, Prozesse oder Verhaltensweisen – in einer Organisation bewirken sollen. Mit der Verfolgung von Änderungen an Produkten befasst sich das Änderungswesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veränderungsmanagement

Gelenktes Änderungsmanagement: Die neu geschaffene Struktur fördert die Diskussion und erlaubt es, das gemeinsame Produktmodell kontrolliert zu verbessern
fachportale.net
Guided change management: The newly created structure encourages discussion and makes it possible to improve the common product model in a controlled way
fachportale.net
http://en.wikipedia.org/wiki/Change_management

Weitere Links legen nahe, dass 'organizational' redundant ist und deshalb nicht mit übersetzt wird.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
guided organizational change management
kontrollierter organisatorischer Wandel


Explanation:
etwas freier übersetzt, da m.E. "guidance" und "management" nahezu synonym sind. Statt kontrolliert wäre auch "gesteuert" möglich.

Aber das ist eigentlich kein echtes SAP-Thema.

Oliver_F
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 59

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
guided organizational change management
Unterstützung bei c.m.


Explanation:
scheint ja software zu sein, und die hat wohl ein paar module für aufgaben, die bei c.m. (das ich übrigend englisch lassen würde) öfter vorkommen

transcreator
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke euch allen! Ich hab mich letztlich für "Unterstützung beim Change Management" entschieden.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search