gets rid of glare

German translation: Reflexionen

11:23 Jul 15, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: gets rid of glare
Outstanding features: takes multiple shots of single photo, gets rid of glare, resulting in high quality scan.
Melissa_Roberts
Germany
German translation:Reflexionen
Explanation:
Hallo Melissa,

ich bin sicher, dass es hier um störende Reflexionen auf Fotos geht, da ich auch oft mit Bildbearbeitung zu tun habe.

Reflexionen / Blendlicher entfernen

Dir ein schönes Wochenende + Gruß aus Berlin
Selected response from:

Irene Anton
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Reflexionen
Irene Anton
2 +1Lichtreflexe beseitigen
Axel Dittmer


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Reflexionen


Explanation:
Hallo Melissa,

ich bin sicher, dass es hier um störende Reflexionen auf Fotos geht, da ich auch oft mit Bildbearbeitung zu tun habe.

Reflexionen / Blendlicher entfernen

Dir ein schönes Wochenende + Gruß aus Berlin


    Reference: http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&qu...
Irene Anton
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Simone Linke
3 mins

agree  Regina Eichstaedter: vielleicht: vermeidet Reflexionen - da hast du Recht, ich dachte an das Endergebnis
32 mins
  -> Wenn es um Bildbearbeitung geht, dann sind die Reflexionen doch bereits vorhanden, und es geht darum, sie zu entfernen und nicht zu vermeiden.

1 day 21 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Lichtreflexe beseitigen


Explanation:
oder entfernen.
Es geht ja um störende Lichtreflexe, z.B. vom Blitzlicht oder von zu viel Sonne.
Reflexionen sind eher Spiegelungen im Wasser und die sind ja nicht störend, sondern eher bewusst so fotografiert

'Kann ich in Lightroom 3 störende Lichtreflexe entfernen?'
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-dr...

'Wenn man Blitzlicht verwendet, entstehen auf Fotos oft helle unschöne Flecken im Gesicht. Vor allem Nase, Stirn und Wangenknochen sind betroffen. Mehr als ein paar Mausklicks braucht es aber nicht, um diese Lichtreflexe wieder verschwinden zu lassen.'
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Lichtreflexe-entfernen-Bilder...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day22 hrs (2017-07-17 09:40:55 GMT)
--------------------------------------------------

hier: beseitigt/entfernt Lichtreflexe

Axel Dittmer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Julia Paiva Nunes: Ja, so ist das
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search