bonded digital denture

German translation: eingeklebte digitale Zahnprothese

18:56 Mar 11, 2019
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / Acrylic denture
English term or phrase: bonded digital denture
Ein Begriff aus einer Produktbeschreibung, es geht um Acrylscheiben, die zur Herstellung von Zahnersatz verwendet werden.

Ich finde keine genaue Übersetzung für "bonded" in diesem Zusammenhang.

Wer hat eine Idee?

Danke
Stefanie Reinhold
United States
German translation:eingeklebte digitale Zahnprothese
Explanation:
Digitale Totalprothesen - Die Passung der Zahnfächer nach dem Fräsen ist so präzise, dass die Prothesenzähne mit wenigen Tropfen Kaltpolymerisat eingeklebt werden können. Anschließend erfolgt eine mechanische Politur. - see https://www.hopmann-maak.de/fileadmin/Redaktion/Mediathek/Ve...
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eingeklebte digitale Zahnprothese
gofink
1verklebte Digitalprothese / verklebte digitale Prothese
andres-larsen
Summary of reference entries provided
Digitale Zahnmedizin Bindung Technologie
José Patrício

  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingeklebte digitale Zahnprothese


Explanation:
Digitale Totalprothesen - Die Passung der Zahnfächer nach dem Fräsen ist so präzise, dass die Prothesenzähne mit wenigen Tropfen Kaltpolymerisat eingeklebt werden können. Anschließend erfolgt eine mechanische Politur. - see https://www.hopmann-maak.de/fileadmin/Redaktion/Mediathek/Ve...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
verklebte Digitalprothese / verklebte digitale Prothese


Explanation:
gefräste und verklebte Digitalprothese / gefräste und verklebte digitale Prothese

Quellen:

Aufbissschienen als Therapie und Schutz bei craniomandibulärer ...
https://www.wallossek-dentaltechnik.de/aufbisschienen/
CAD/CAM gefräste Schiene, auch aus Clare Splint Unsere Schienen werden mit ... Die okklusal verklebten Tops finden vor allem zu Zwecken der Bisserhöhung ...

Aufbissschienen als Therapie und Schutz bei craniomandibulärer ...
https://www.wallossek-dentaltechnik.de/aufbisschienen/
In den letzten Jahren haben sich Table-Tops als echte Alternative zur klassischen Aufbissschiene etabliert. Die okklusal verklebten Tops finden vor allem zu ...

produkt- katalog - Ivoclar Vivadent
https://www.ivoclarvivadent.com/.../Produktkatalog Ivoclar D...
einsetzbar bei gefrästen und geprinteten Modellen ...... Brückengerüste für den Front- und Seitenzahnbereich gefräst werden können. .... schnelle Verklebung.

Digitalprothese - Wallossek Dentaltechnik
https://www.wallossek-dentaltechnik.de/digitalprothese/
Eine Digitalprothese bietet viel Komfort und zahlreiche zusätzliche Vorteile. Wir stellen günstige Digitalprothesen in unserem Labor her.

Was macht eigentlich die digitale Prothese? | Technik | ZTM-aktuell.de
https://www.ztm-aktuell.de/.../was-macht-eigentlich-die-digi...
2 jun. 2017 - ... Wachse und Keramiken können gefräst sowie individuelle Löffel, Schienen und virtuelle Modellgusskonstruktionen gedruckt werden.

Expertenzirkel: Digitaler Abdruck – Immer mehr Möglichkeiten
https://www.dentalmagazin.de › Expertenzirkel
14 nov. 2018 - Marzok: Mehr und mehr, denn die monolithisch gefrästen Keramiken aus Lithiumdisilikat-Glaskeramik oder Zirkoniumoxid wirken so natürlich, ...

Expertenzirkel: Digitaler Abdruck – Immer mehr Möglichkeiten
https://www.dentalmagazin.de › Expertenzirkel
14 nov. 2018 - ... zum Beispiel eine Situation auf sechs Implantaten, dann behilft man sich damit, dass bestimmte Teile im Mund verklebt werden. Das nimmt ...

auf Englisch:

Digital Denture: The simpler way of fabricating complete dentures
https://blog.ivoclarvivadent.com/.../digital-denture-the-sim...
Only the basal surfaces have a precise fit from the very start. Once the dental arch has been bonded to the denture base quickly and easily, the denture is milled ...

Product Solutions - AvaDent Digital Dentures
https://www.avadent.com/products/solutions/
... perfect set-up in seconds. AvaDent Digital Dentures are precision-milled from a patented bio-hygienic puck of acrylic. Milled or bonded teeth processes can be ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 2




Reference comments


49 mins peer agreement (net): -1
Reference: Digitale Zahnmedizin Bindung Technologie

Reference information:
Practice | Published: 21 February 2014

The bond between acrylic resin denture teeth and the denture base: - https://www.nature.com/articles/sj.bdj.2014.99
https://www.youtube.com/watch?v=XRIISjyQ9hI - https://www.youtube.com/watch?v=XRIISjyQ9hI
- Bindungs-zahnmedizinische orthodontische Instrumente - http://m.german.china-dental-supply.com/sale-1300958-orthodo...
Digitale Zahnmedizin - https://epaper.zwp-online.info/epaper/gim/zwp/2011/zwp0411/e...
Digitale Dentale Technologien - https://dgzi.de/digitale-dentale-technologien-schnittstellen...

José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
disagree  Steffen Walter: Yet another useless contribution.
1 day 12 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search