mission

German translation: könnte es sich vielleicht um "transmission" handeln?

16:14 Mar 7, 2005
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: mission
"Install rear linkage to bottom of rear mission"

Anweisung zur Montage eines Mähdecks an einem Traktor. Der englische Text ist voller Tippfehler...
Elke Fehling
German translation:könnte es sich vielleicht um "transmission" handeln?
Explanation:
wenn der Text voller Fehler ist? Im Sinne von Antrieb, Getriebe etc?
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zugmaulstellung
ahartje
3könnte es sich vielleicht um "transmission" handeln?
Kathi Stock


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
könnte es sich vielleicht um "transmission" handeln?


Explanation:
wenn der Text voller Fehler ist? Im Sinne von Antrieb, Getriebe etc?

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zugmaulstellung


Explanation:
"Montieren Sie das Zugmaul in die unterste Zugmaulstellung." Das Zugmaul kann in der Höhe verstellt werden. Bei anhängenden Maschinen, z.B. Mähdrescher, muss oft die Höhe verstellt werden, um die Zapfwelle horizontal auszurichten.

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Ich tendiere eher zu "disagree", weil ich Zugmaulstellung weder gehört, noch als Übersetzung zu "mission" gefunden habe. Wenn ich überzeugt werden soll, dann braucht es dazu einen Beweis. Wo bleibt die Referenz?
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search