minor division

German translation: Feinteilung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:minor division
German translation:Feinteilung
Entered by: Coqueiro

08:15 Apr 2, 2012
English to German translations [PRO]
Science - Mathematics & Statistics / Brüche - Formeln - Fehler von Messgeräten
English term or phrase: minor division
Es geht hier um die Berechnung des relativen Fehlers und des absoluten Fehlers bei Messgeräten.

Folgender Satz:

The minor division is equal to 0.2 V, so the absolute error is 0.1 V.

Es folgt eine Formel: relativer Fehler gleich absoluter Fehler geteilt durch tatsächlicher Messwert mal 100 %

Mathematik ist nicht so mein Ding. Was ist hier "minor division"? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke sehr.
Elke Vogelsang
Germany
Feinteilung
Explanation:
einer Skala.

Mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Tage (2012-04-10 08:41:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

viel Erfolg!
Selected response from:

Coqueiro
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Feinteilung
Coqueiro
2geringste Abweichung
Regina Eichstaedter
2Skalenunterteilung
MalteLaurids


Discussion entries: 8





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Skalenunterteilung


Explanation:
Ich nehme an, dass division hier Skalenteilung meint, minor division ist dann wohl die Unterteilung der Hauptskala.

MalteLaurids
Native speaker of: Native in GermanGerman

26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
geringste Abweichung


Explanation:
division kann auch Variation, also Abweichung bedeuten... man errechnet aus der geringsten Abweichung irgendwie den absoluten Fehler... vermute ich

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Feinteilung


Explanation:
einer Skala.

Mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Tage (2012-04-10 08:41:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

viel Erfolg!

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search