seeking out (siehe Satz)

German translation: kennenlernen

07:35 Dec 18, 2017
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: seeking out (siehe Satz)
Researchers at MIT have found that the most creative and insightful people are explorers, who spend an enormous amount of time ***seeking out*** new people and different ideas.
This sparks idea flow.
And that’s exactly what we’re going to do right now by seeking out the expertise and differing perspectives in the room.

Es handelt sich um eine Powerpoint-Präsentation zu einem Firmen-Workshop, bei dem es um die Geschichte und Arbeitsweise der Firma geht. Ich hadere mit "seeking out". Auf der Suche nach neuen Ideen, ja. Aber auf der Suche nach neuen Personen? Was könnte man stattdessen schreiben, habt ihr eine Idee? Irgendwie schein ich grad auf dem Schlauch zu stehen ...
Tanja Wohlgemuth
Germany
German translation:kennenlernen
Explanation:
Ich denke, „kennenlernen“ könnte hier gut passen.

Da wären also die [explorer], die ständig neue Menschen und neue Ideen kennenlernen, was ihrer Kreativität auf die Sprünge hilft. Und genauso möchten wir das hier nun auch machen und die [expertise and differing perspectives] in diesem Raum kennenlernen.

Oder etwas aktiver formuliert: „... die ständig neue Menschen kennenlernen möchten“ (und genauso möchten wir nun auch Ihre Meinungen kennenlernen) oder „die ständig darauf aus sind, neue Menschen und Ideen kennenzulernen“

„auf der Suche sein“ finde ich hier allerdings auch nicht schlecht
Selected response from:

Thomas Pfann
United Kingdom
Grading comment
Tausend Dank, ich habe mich am Ende für diese Version entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3kennenlernen
Thomas Pfann
3ausfindig machen
Wendy Streitparth
3finden
Gudrun Wolfrath
3ergründen
Ulrike MacKay


Discussion entries: 5





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
seeking out (siehe satz)
ergründen


Explanation:
... ihnen neue Menschen und Orte zu ergründen.

Als erste Anregung ;-)

Liebe Grüße und frohe Festtage,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 67
4 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
seeking out (siehe satz)
finden


Explanation:
wäre eine Option

Gudrun Wolfrath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
seeking out (siehe satz)
ausfindig machen


Explanation:
Möglichkeit.

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 42

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
seek out
kennenlernen


Explanation:
Ich denke, „kennenlernen“ könnte hier gut passen.

Da wären also die [explorer], die ständig neue Menschen und neue Ideen kennenlernen, was ihrer Kreativität auf die Sprünge hilft. Und genauso möchten wir das hier nun auch machen und die [expertise and differing perspectives] in diesem Raum kennenlernen.

Oder etwas aktiver formuliert: „... die ständig neue Menschen kennenlernen möchten“ (und genauso möchten wir nun auch Ihre Meinungen kennenlernen) oder „die ständig darauf aus sind, neue Menschen und Ideen kennenzulernen“

„auf der Suche sein“ finde ich hier allerdings auch nicht schlecht

Thomas Pfann
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Tausend Dank, ich habe mich am Ende für diese Version entschieden!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search