picture your narrative

German translation: sich die Erzählung/Geschichte/Story(line) vorstellen//ausmalen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:picture your narrative
German translation:sich die Erzählung/Geschichte/Story(line) vorstellen//ausmalen
Entered by: Edith Kelly

15:56 Oct 7, 2015
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Marketing heute
English term or phrase: picture your narrative
Es geht um Content und Suchmaschinenmarketing.

Ich habe zwei Abbildungen:
Marketing today isn't about getting buyers to "picture your narrative" .....
ein einsamer Mann sitzt auf einem felsigen kahlen Berg, starrt ins Leere und hat einen Laptop neben sich und einen Pappbecher Kaffee

It's about getting them to experience it.
Derselbe Mann auf einem Tretroller rast bergaufwärts auf einer breiten Strasse.

Der Ausspruch stammt von Scott Brinker, Marketingguru.

Herzlichen Dank.
Edith Kelly
Switzerland
sich die Erzählung/Geschichte/Story(line) vorstellen//ausmalen
Explanation:
Käufer sollen die Erzählung o.ä. erleben/sich in allen Einzelheiten ausmalen statt sie sich nur vorzustellen
Selected response from:

Gudrun Wolfrath
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank, auch an Danik.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8sich die Erzählung/Geschichte/Story(line) vorstellen//ausmalen
Gudrun Wolfrath
3 +1beschränkt sich nicht darauf, die Phantasie der Käufer anzuregen
Danik 2014


Discussion entries: 13





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
sich die Erzählung/Geschichte/Story(line) vorstellen//ausmalen


Explanation:
Käufer sollen die Erzählung o.ä. erleben/sich in allen Einzelheiten ausmalen statt sie sich nur vorzustellen

Gudrun Wolfrath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Herzlichen Dank, auch an Danik.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Schiewe
1 min
  -> Danke, Susanne.

agree  Doreen Haedicke: Stimme zu – es geht nicht nur um Imagination, sondern Emotion (siehe auch Content-Marketing-Strategie)
16 mins
  -> Danke, Doreen.

agree  Michael Martin, MA: Mich würde allerdiings noch mehr interessieren, wie Edith "experience" übersetzen würde.//Nicht schlecht. Oder viellecht auch "sich hineinversetzen"?
24 mins
  -> Danke, Michael. "(mit allen Sinnen) erleben/erfahren" vielleicht?//Mmmmh, da denke ich eher an Personen.

agree  Danik 2014
2 hrs
  -> Danke, Danik.

agree  Daniel Arnold: i like ausmalen.
2 hrs
  -> Danke, Daniel.

agree  Johanna Timm, PhD
12 hrs
  -> Danke, Johanna.

agree  BrigitteHilgner: "vorstellen" wäre meine Wahl
13 hrs
  -> Danke, Brigitte.

agree  dkfmmuc
21 hrs
  -> Danke dir.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
beschränkt sich nicht darauf, die Phantasie der Käufer anzuregen


Explanation:
Das heisst IMO, man muss die Käufer dazu bringen, dass sie sich die Situationen nicht nur ausmalen sondern wirklich miterleben wollen.

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: Erlebnismarketing: es geht nicht darum, (sich) etwas auszumalen, sondern darum, es selbst zu erleben http://www.die-marketinghelfer.de/produkte-oder-erlebnisse-v...
9 hrs
  -> Vielen Dank, Johanna!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search