Sweet spot

German translation: Wünsche und Vorlieben

11:42 Sep 5, 2015
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: Sweet spot
Denke jeder weiss was es ist, ich finde nichts was wirklich schön klingt im Deutschen, würdet ihr es so stehen lassen oder kennt jemand ein tolles Deutsches Wort dafür. Zusammenhang: Identifying the sweet spots of prospective clients.
Daniel Arnold
Germany
German translation:Wünsche und Vorlieben
Explanation:
Auf jeden Fall sollte es positiv klingen, finde ich.
Selected response from:

Susanne Schiewe
Germany
Grading comment
Danke Susanne !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Wünsche und Vorlieben
Susanne Schiewe
3 +1herausfinden, wie der Kunde tickt
Thomas Pfann
3Erfolgsrezept
Wendy Streitparth
3(voll) ins Schwarze treffen
Michael Martin, MA
3Schwachstelle
Danik 2014
Summary of reference entries provided
Befriedigung der Bedürfnisse prospektiver / potentieller Kunden / Kundenbedürfnisse befriedigen
andres-larsen

Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
sweet spot
Wünsche und Vorlieben


Explanation:
Auf jeden Fall sollte es positiv klingen, finde ich.

Susanne Schiewe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110
Grading comment
Danke Susanne !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Albrecht: Wünsche und Vorlieben (potentieller) Kunden - das gefällt mir. Das kann man den Kunden sogar von den Lippen ablesen. Read my lips ;-)
21 mins

agree  Gudrun Wolfrath
23 mins

agree  Steffen Walter
47 mins

agree  Kathi Stock
1 hr

agree  BrigitteHilgner
1 hr

agree  Olaf Reibedanz
2 hrs

agree  Andrea Hauer
4 hrs

agree  Edith Kelly
18 hrs

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sweet spot
Schwachstelle


Explanation:
In diesem Falle die Schwachstellen prospektiver Kunden ausfindig machen.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2015-09-05 13:58:25 GMT)
--------------------------------------------------

Daniel!
Du hast nicht viel Kontext eingegeben, es war mir nicht klar, dass es positiv wirken sollte.
Wenn man es ungeschminkt ausdrücken will, setzt sich die Propaganda IMO durch, indem sie die Schwachstellen der Kundschaft ausfindig macht,indem sie genau das verspricht, was diese sich ersehnt, aber nicht hat.
Es gibt natürlich viele Arten die bittere Pille zu vergolden.
z.B."die Herzenswünsche prospektiver Kunden ausfindig machen"

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: You dont feel this might have a negative touch to it ? http://www.duden.de/rechtschreibung/Schwachstelle mainly sees it as "weak" and inadequate. Does anyone else feel this can be used in a positive context ?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Kathi Stock: Ich denke es ist eher ein "Ansatzpunkt" (um ins Gespräch zu kommen) gemeint
1 hr
  -> Danke, Kathi. Aber was meinst du mit "Ansatzpunkt"? Es ist doch ein Text, oder?

neutral  Edith Kelly: Klingt m.E. zu negativ
18 hrs

neutral  Eleanore Strauss: Just the opposite
1 day 2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sweet spot
(voll) ins Schwarze treffen


Explanation:
oder "den Nerv des Kunden treffen".
Wundert mich, dass da noch niemand drauf gekommen ist. Oder sollte ich das wieder einmal bei jemandem übersehen haben...?

Michael Martin, MA
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Edith Kelly: finde ich in diesem Zusammenhang schon leicht überspitzt.
17 hrs
  -> Kann ich gar nicht nachvollziehen. Lieber so etwas als etwas, das so bieder ist, dass es keine Ausdruckskraft hat

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
identifying the sweet spots of clients
herausfinden, wie der Kunde tickt


Explanation:
Eine mögliche Alternative:

Finden Sie heraus, wie der potenzielle Kunde tickt

im Sinne von „was er mag, was ihm wichtig ist, was er sich von mir/vom Produkt/vom Kauferlebnis wünscht und erhofft“

Etwas flapsiger, aber das ist in diesem Kontext vielleicht gar nicht so fehl am Platze.

Thomas Pfann
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eleanore Strauss
21 hrs

1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sweet spot
Erfolgsrezept


Explanation:
Ich würde eh in dieser Richtung gehen.

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 42




Reference comments


42 mins
Reference: Befriedigung der Bedürfnisse prospektiver / potentieller Kunden / Kundenbedürfnisse befriedigen

Reference information:
Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation: ...
https://books.google.com/books?isbn=3110258269 -
Rainer Kuhlen, ‎Wolfgang Semar, ‎Dietmar Strauch - 2013 - ‎Language Arts & Disciplines
Prospektive Kunden sind nicht mehr nur Produktabnehmer, sondern ein Teil der ... der Bedürfnisse der potentiellen Kunden und deren Befriedigung stehen im ...

Rationale Unternehmens- und Marketingplanung: ...
https://books.google.com/books?isbn=3642574696 -
Rainald Kasprik - 2013 - ‎Business & Economics
Denn selbst wenn es dem Unternehmen gelingt, die Kundenbedürfnisse gut zu befriedigen, muß dies nicht zu einem Wettbewerbsvorteil führen, dann nämlich, ...

Innovationen im Service: Wie Sie Trends erkennen und im ...
https://books.google.com/books?isbn=3834964980 -
Ingo Scheidweiler, ‎Matias Musmacher - 2011 - ‎Business & Economics
Customer Touchpoints müssen sowohl zentrale Kundenbedürfnisse befriedigen als auch positive Kundenerlebnisse schaffen. Die Berührungspunkte mit dem ...

Smart Clothes: Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung
https://books.google.com/books?isbn=3834997579 -
Raphael Carlo Kromer - 2011 - ‎Business & Economics
Da der Erfolg eines Produkts u. a. davon abhängt, wie gut es die jeweiligen Kundenbedürfnisse befriedigen kann, stellt diese Definition von Smart Clothes im ...

Strategisches Führen in Gesundheits- und ...
https://books.google.com/books?isbn=3844100180 -
Christoph Zulehner - 2011
Das Markenunternehmen unter den Dienstleistern muss sich darüber hinaus dessen bewusst sein, dass es nicht alle Kundenbedürfnisse befriedigen kann.

Verwaltung im Wandel: neue Anforderungen des modernen ...
https://books.google.com/books?isbn=3643106718 -
Jürgen Stember, ‎Wolfgang Eixelsberger - 2010 - ‎Public administration
5 KUNDENBEDÜRFNISSE BEFRIEDIGEN In jüngster Zeit kristallisierten sich einige Trends heraus, die uns für die derzeitige Entwicklung öffentlicher Websites ...

Von Kultur zu Kult: Merchandising als Beitrag zur ...
https://books.google.com/books?isbn=3832497692 -
Monika Hofer - 2006 - ‎Business & Economics
12.4.3 Kundenbedürfnisse befriedigen ohne Kundenbefragungen „Besteht für Sie ... Als häufigste Wortmeldung kam von fast jedem Zweiten Kundenbedürfnisse ...

Management mit Vision und Verantwortung: Eine ...
https://books.google.com/books?isbn=3409034129 -
Klaus-Peter Wiedmann, ‎Wolfgang Fritz, ‎Bodo Abel - 2004 - ‎Business & Economics
Analyse der Kundenbedürfnisse; • Orientierung am Leitbild der Nachhaltigen ... Kundenbedürfnisse befriedigen und sich im Wettbewerb behaupten können ...

Angewandtes Wissensmanagement: Grundlagen, ...
https://books.google.com/books?isbn=3832464247 -
Markus Zauner - 2003 - ‎Business & Economics
Interne Prozessperspektive: Um Kundenbedürfnisse befriedigen und finanzielle Ergebnisse erreichen zu können, sind interne Prozesse notwendig, die ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 10
Note to reference poster
Asker: Thank you !





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search