but will within three years

German translation: alternativer Aufbau:

14:02 Jun 5, 2015
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: but will within three years
Kontext: Fragebogen / Marktforschung

What role does real-time information play in your company?
- It plays a major role today
- It plays a minor role today
- ***It plays no role today but will within three years***
- It plays no role today and will not within three years


Bisherige Lösung:


Welche Rolle spielen Echtzeit-Informationen heute in Ihrem Unternehmen, und welche Rolle werden sie in drei Jahren spielen?
- Eine wesentliche Rolle (heute)
- Eine unwesentliche Rolle (heute)
- ***Keine Rolle (heute), aber in drei Jahren***
- Keine Rolle (weder heute noch in drei Jahren)


Aber die markierte Zeile klingt holprig. Bessere Ideen?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:alternativer Aufbau:
Explanation:
- Spielt heute eine wesentliche Rolle.
- Spielt heute eine unwesentliche Rolle.
- Spielt heute noch keine Rolle, in drei Jahren aber voraussichtlich schon.
- Spielt weder heute noch in drei Jahren eine Rolle.
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke euch allen! Ich hab mich hier für Andreas Vorschlag entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5wohl aber innerhalb der nächsten drei Jahren
Danik 2014
3alternativer Aufbau:
Andrea Hauer
3Erst in drei Jahren
Gudrun Wolfrath


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erst in drei Jahren


Explanation:
zu 4.
Nie/zu keinem Zeitpunkt

Gudrun Wolfrath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
wohl aber innerhalb der nächsten drei Jahren


Explanation:
Vorschlag

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
18 mins
  -> Vielen Dank, Ruth!

agree  Clare Bentley
4 hrs
  -> Vielen Dank, Claire!

agree  Dr. Tom Köller: Kleine Korrektur: ... drei Jahre (nicht: Jahren)
17 hrs
  -> Vielen Dank, Tom, auch für die Korrektur! Habe aber zu meiner eigenen Überaschung das gefunden:http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Praepositio...

agree  Michaela Sommer
23 hrs
  -> Vielen Dank, Michaela!

agree  Jacek Konopka: Na ja- wohl. :)
23 hrs
  -> Vielen Dank, Jacek!:)

1 day 5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
alternativer Aufbau:


Explanation:
- Spielt heute eine wesentliche Rolle.
- Spielt heute eine unwesentliche Rolle.
- Spielt heute noch keine Rolle, in drei Jahren aber voraussichtlich schon.
- Spielt weder heute noch in drei Jahren eine Rolle.

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke euch allen! Ich hab mich hier für Andreas Vorschlag entschieden.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search