changes

German translation: verändert viel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:changes
German translation:verändert viel
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:33 Mar 8, 2015
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Meinungsumfrage
English term or phrase: changes
weitere features:

es ist wichtig, dass ein Produkt/eine Marke

…sells a lot
…introduces new trends
…breathes out power
…is sporting
…is crazy
…has a high status
…changes a lot

ist hier gemeint, dass ES viel verändert oder dass ES SICH OFT ändert?

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
verändert viel
Explanation:
---
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5verändert viel
erika rubinstein
4sich stets erneuert und einen verändernden Einfluss auf die Verbraucher hat
Danik 2014
3 +1'ne Menge ändert
Yorkshireman


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
verändert viel


Explanation:
---

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
Vielen herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Sendelbach: Würde ich auch annehmen. Ganz sicher weiß das aber nur der Autor, deshalb evtl. eine Anmerkung mit der Übersetzung mitliefern.
12 mins

agree  Werner Walther
12 hrs

agree  Ilse Letsch: Ich denke, hier ist gemeint, dass das Produkt viel verändert. Ein Produkt, das sich dauernd ändern muss, ist ja nicht unbedingt anstrebsam, eher ein notwendiges Übel.
16 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day 13 hrs

agree  Anna Menth: Ich denke auch, dass das Produkt einen großen Einfluss haben soll und Dinge (Lifestyle etc.) verändern soll.
1 day 14 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
'ne Menge ändert


Explanation:
Slightly more colloquial - your first choice was correct, ES ändert 'ne Menge - dein Leben, dein Lifestyle, oder was auch immer.

Yorkshireman
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Genau, man denke nur an das Telefon, das Mobiltelefon und seine Nachfolger, das Auto, die Tiefkühlkost oder die Kontaktlinse!
8 hrs
  -> Moin Werner, danke!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sich stets erneuert und einen verändernden Einfluss auf die Verbraucher hat


Explanation:
So wie er dasteht, ist der Begriff absolut zweideutig. Er kann sich sowohl auf seine eigene Veränderung bzw. Selbsterneuerung beziehen, wie auch auf den verändernden Einfluss auf die Verbraucher.

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Werner Walther: Marketingprinzip: Ein Produkt wird erst dann verändert (und verändert sich damit), wenn es kein Zugpferd mehr ist (siehe Begriff Produktlebenszyklus). Insofern schließe ich die Variante der eigenen Veränderung hier aus; das ist Instrument u nicht Resultat
8 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search