to be

German translation: ich möchte, dass ... das Wichtigste sind

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to be
German translation:ich möchte, dass ... das Wichtigste sind
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:03 Mar 7, 2015
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Meinungsumfrage über den idealen Job
English term or phrase: to be
I want the most important thing about me to be my skills and ability (e.g. music, sports,..) relative to others.

Für mich ist dieser Satz falsch....ich verstehe beiläufig so viel:

Ich möchte, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten (z.B. Musik, Sport, etc…) das Wichtigste von mir im Vergleich mit anderen sind....

Klingt schlecht, ist wahrscheinlich keine richtige Interpretation.

Danke für Eure Hilfe!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
ich möchte, dass ... das Wichtigste sind
Explanation:
Yes this is correct. We call it accusative and infinitive and is a common way in English of using a verb of wishing, such as to want

Ich möchte, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Vergleich mit anderen (z.B. Musik, Sport, etc…) das Wichtigste an mir sind (oder: als das Wichtigste an mir angesehen werden).
Selected response from:

British Diana
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ich möchte, dass ... das Wichtigste sind
British Diana
4 +1nach ... beurteilt
Maren Mentor
4sollen...darstellen siehe unten
Danik 2014


Discussion entries: 2





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ich möchte, dass ... das Wichtigste sind


Explanation:
Yes this is correct. We call it accusative and infinitive and is a common way in English of using a verb of wishing, such as to want

Ich möchte, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Vergleich mit anderen (z.B. Musik, Sport, etc…) das Wichtigste an mir sind (oder: als das Wichtigste an mir angesehen werden).


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Accusative_and_infinitive
British Diana
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra51
1 day 7 hrs
  -> Danke, Petra!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days 14 hrs
  -> Danke, Harald!

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
nach ... beurteilt


Explanation:
Ich möchte nach ... beurteilt werden.

Wenn ich das richtig verstehe, sind "die anderen" nur in dem Satz, um herauszustellen, dass _ich_ an mir selbst vielleicht andere Dinge viel wichtiger finde, aber dass es bei der Frage darum geht, wie andere mich sehen.

... und diese Verwendung des Infinitivs ist mir aus den USA auch geläufig.


Maren Mentor
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EK Yokohama
1 day 16 hrs
  -> Danke, EK!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sollen...darstellen siehe unten


Explanation:
Meine Kenntnisse und Fähigkeiten (z.B. Musik, Sport, etc…) sollen das Wichtigste von mir im Vergleich mit anderen darstellen.

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search