top luxury (brand)

German translation: Diese Marke ist Luxus pur

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:top luxury (brand)
German translation:Diese Marke ist Luxus pur

16:53 Apr 15, 2013
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2013-04-19 13:54:08 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / alkoholische Getränke
English term or phrase: top luxury (brand)
Aus einem Fragebogen über alkoholische Getränke, Teil Markenimage.

Ich habe zwei recht ähnlich Statements:

This is a luxury brand. (habe ich übersetzt mit: Dies ist eine Luxusmarke)
und
This brand is top luxury (???)
Wie würdet ihr das übersetzen?
Gabriele Beckmann
France
Diese Marke ist Luxus pur
Explanation:
Zum Beispiel
Selected response from:

Mariana Rohlig Sa
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Diese Marke ist Luxus pur
Mariana Rohlig Sa
4 +1obere/höhere/oberste Luxusklasse
Renate Radziwill-Rall
4Luxusmarke aus dem Spitzensegment
Regina Eichstaedter
3 +1der Gipfel des Luxus
Ramey Rieger
3Diese Marke ist hochkarätiger Luxus
Marga Shaw
3diese Marke stellt den höchsten Luxus dar.
DERDOKTOR
3diese Marke ist das Non plus ultra
Wendy Streitparth


Discussion entries: 4





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Diese Marke ist Luxus pur


Explanation:
Zum Beispiel

Mariana Rohlig Sa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 15
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: aber statt "ist" "bietet: Diese Marke bietet Luxus pur.
15 mins
  -> Danke Alexander

agree  Wendy Streitparth: mit Alexander
1 day 1 hr

neutral  Regina Eichstaedter: es geht hier nicht um einen Slogan, sondern um einen Fragebogen, deshalb finde ich diese Lösung (sprachlich) etwas ungeschickt
3 days 21 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
diese Marke stellt den höchsten Luxus dar.


Explanation:
eine Möglichkeit .

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 71

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
obere/höhere/oberste Luxusklasse


Explanation:
--

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: "oberste Luxusklasse" gefällt mir gut. Allerhöchster Luxus ... (Nichts für mich.)
8 mins
  -> "oberste" reicht ja auch ....hihi :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Diese Marke ist hochkarätiger Luxus


Explanation:

... eine weitere Möglichkeit

Marga Shaw
United Kingdom
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
diese Marke ist das Non plus ultra


Explanation:
-

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 42

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
der Gipfel des Luxus


Explanation:
another idea

Ramey Rieger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dkfmmuc: Zustimmung, mehr Luxus geht nicht! EDIT: Gerne, OT: Wieder richtig Luft und Sonne für eine abendliche Runde Laufen :-)
7 hrs
  -> DANKE! Wie geht's? Ich hoffe, der Frühling erheitert Dich und Deinen.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Luxusmarke aus dem Spitzensegment


Explanation:
würde ich sagen...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search