consumer essential markets

German translation: Markt für Basiskonsumgüter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:consumer essential markets
German translation:Markt für Basiskonsumgüter
Entered by: Renata von Koerber

12:30 Dec 10, 2014
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / business overview
English term or phrase: consumer essential markets
Es geht um einen Bericht an die Mitarbeiter eines weltweit tätigen US-Unternehmens der Spezialchemie über die Quartalsergebnisse.

In Bezug auf zwei Spezialprodukte heißt es:

"... in our ***consumer essential markets*** business we had a very strong third quarter".

Was könnte damit gemeint sein?
Klaus Urban
Basiskonsumgüter
Explanation:
Ich verwende das häufig bei der Aufteilung der Konsumgüter in Luxus- und in Basiskonsumgüter.
Selected response from:

Renata von Koerber
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Basiskonsumgüter
Renata von Koerber
3 -1Gebrauchsgüter
Klaus Conrad


Discussion entries: 4





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Gebrauchsgüter


Explanation:
Mein Vorschlag

Klaus Conrad
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Danke, Klaus!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  dkfmmuc: essential???
2 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Basiskonsumgüter


Explanation:
Ich verwende das häufig bei der Aufteilung der Konsumgüter in Luxus- und in Basiskonsumgüter.

Renata von Koerber
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Renata!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EK Yokohama
29 mins

agree  Olaf Reibedanz
46 mins

neutral  BrigitteHilgner: Es geht hier um Spezialchemie - ich kann mir nicht vorstellen, dass die an Konsumenten verkauft wird.
2 hrs
  -> naja, da muss dann der liebe Klaus ein wenig weiterlesen und uns erzählen, ob das Unternehmen Segmente bedient ... zB Spezialrenigungsmittel über den DM-Markt.

agree  Annett Roessner: War zuerste skeptisch, denke aber das es dass doch ist. Habe nochmal die Definition fuer 'Consumer' angeschaut und es sieht so aus, dass es sowohl einzelne Personen als auch Oragnisationen umfasst: http://dictionary.reference.com/browse/consumer
2 days 15 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search