hallo everyone

German translation: Liebe Mitarbeiter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hallo everyone
German translation:Liebe Mitarbeiter
Entered by: Klaus Urban

21:30 Dec 8, 2014
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Management / Video-Ansprache des CEO an alle Mitarbeiter
English term or phrase: hallo everyone
Es geht um ein Video über die Ansprache des CEO eines weltweit tätigen US-Unternehmens an die Mitarbeiter zur Erläuterung der Ergebnisse des 3. Quartals.

"Hallo, alle zusammen"? Das kann ich sagen, wenn ich zu einer Stammtischrunde hinzustoße, aber doch nicht als CEO bei einer Ansprache an alle Mitarbeiter? Oder bin ich da antiquiert?
Klaus Urban
Liebe Mitarbeiter
Explanation:
oder: Liebe Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter

"Hallo" wäre mir auch zu salopp.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2014-12-08 21:42:24 GMT)
--------------------------------------------------

Oder natürlich auch:

Sehr geehrte Mitarbeiter
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Liebe Mitarbeiter
Olaf Reibedanz
3 +1Guten Tag
Heidi Bartlett (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Liebe Mitarbeiter


Explanation:
oder: Liebe Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter

"Hallo" wäre mir auch zu salopp.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2014-12-08 21:42:24 GMT)
--------------------------------------------------

Oder natürlich auch:

Sehr geehrte Mitarbeiter
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Olaf! Ich bin beruhigt.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Holthaus
5 mins

agree  Thomas Pfann: Liebe Mitarbeiter
26 mins

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn: Liebe Mitarbeiter
2 hrs

agree  Vere Barzilai
6 hrs

agree  Edith Kelly
10 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Guten Tag


Explanation:
Hallo, alle zusammen", finde ich auch etwas zu umgangssprachlich. Ich würde das Gespräch vielleicht eher einfach nur mit: "Guten Tag" eröffnen.

Heidi Bartlett (X)
United Kingdom
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, Heidi!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Regina Eichstaedter: Guten Tag, ich heiße Sie alle herzlich willkommen... oder in dem Stil
10 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search