Operational Auditing

German translation: Überprüfung der betrieblichen Abläufe

17:01 Sep 9, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: Operational Auditing
Nochmal meine Webseite für ein Unternehmen, welches alle Dienstleistungen im Architekturbereich anbietet, inklusive der Projektfinanzierung mit allem was dazu gehört - diesmal ● Operational Auditing

Ich habe keinen Kontext, nur eine Aufzählung.
Alexandra Collins
German translation:Überprüfung der betrieblichen Abläufe
Explanation:
kommt natürlich ganz auf den Kontext an. Bei "operational" passt oft auch eine Konstruktion mit "Betriebs-" irgendwas (nur als Denkanstoß)
Selected response from:

Heike Kurtz
Germany
Grading comment
Danke! Ich denke, dass passt hier ganz gut, da allgemein gehalten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Interne Revision im organisatorischen Bereich
Peter Gennet
4Revision der Betriebsabläufe
Hanna Penzer
3Überprüfung der betrieblichen Abläufe
Heike Kurtz


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
operational auditing
Interne Revision im organisatorischen Bereich


Explanation:
operational auditing wird hier: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/interne-revision/inter... als "Prüfungen im organisatorischen Bereich, Systemprüfung" beschrieben.

Da es Bestandteil der internen Revision ist, könnte man dies in der Aufzählung ebenfalls erwähnen.

Siehe auch:
http://www.vorlagen.de/lexikon/controlling/-qs-id-vc-60-qc-/...
http://www.lauterbach-revision.de/internerevision.htm



Peter Gennet
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: interrne Revision ist genau das Gegenteil von dem, was ein externer Dienstleister macht
57 mins

agree  Dirk Albishausen: Revision im organisatorischen Bereich
10 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
operational auditing
Überprüfung der betrieblichen Abläufe


Explanation:
kommt natürlich ganz auf den Kontext an. Bei "operational" passt oft auch eine Konstruktion mit "Betriebs-" irgendwas (nur als Denkanstoß)

Heike Kurtz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke! Ich denke, dass passt hier ganz gut, da allgemein gehalten.

1 day 55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
operational auditing
Revision der Betriebsabläufe


Explanation:
um mal das beste aus beiden Beiträgen zu kombinieren :)
in dem Fall würde ich das Fremdwort schon vorziehen, auch wenn Überprüfung im Grunde das selbe meint; aber interne R. macht hier in der Tat keinen Sinn

Hanna Penzer
Belgium
Works in field
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search