leveraged financial intermediaries

German translation: (hoch)verschuldete Finanzintermediäre

12:10 Jul 13, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: leveraged financial intermediaries
Es geht darum, dass US-Nichtfinanzunternehmen in den letzten Jahren hohe Schuldenberge angehäuft haben:

This raises the question of whether a tsunami of corporate defaults is likely to wash over the economy, causing significant losses to the balance sheets of ***leveraged financial intermediaries***.

Ich verstehe vor allem nicht, was das mit Finanzintermediären zu tun hat. Assetmanager könnte ich schon eher nachvollziehen ...
Andrea Hauer
Germany
German translation:(hoch)verschuldete Finanzintermediäre
Explanation:
Mit den „Finanzintermediären“ dürften hier vor allem (hoch)verschuldete Banken gemeint sein, aber auch Akteure, in deren Kredit- und Anlageportfolios eine Menge „Zombieunternehmen“ schlummern, die in den vergangenen Jahren einzig durch die ultralockere Geld-/Zinspolitik überleben konnten. Sobald hier ein größerer Dominostein fällt, es also zu einem größeren Zahlungsausfall kommt...

„Banken drohen Abschreibungen von mehr als 2 Billionen Dollar. Die Kreditversicherer ziehen schon die Schrauben an.
In der ganzen Welt prognostiziert die Ratingagentur Standard&Poor’s (S&P) in diesem und im nächsten Jahr Kreditverluste von 2,1 Billionen Dollar. Davon dürften allein 1,3 Billionen Dollar auf das laufende Jahr entfallen. Das ist mehr als doppelt so viel wie im zurückliegenden Jahr.“
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/corona-folgen-welle-von...

Siehe auch: „Ökonomen warnen vor neuer Bankenkrise“
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/iwh-studie-oekonomen-wa...
Selected response from:

B&B FinTrans
Germany
Grading comment
Dankeschön, Holger!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(hoch)verschuldete Finanzintermediäre
B&B FinTrans
3fremdverschuldete Geldmakler bzw. Finanzvermittler
Adrian MM.


Discussion entries: 3





  

Answers


20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
AmE: leveraged financial intermediaries
fremdverschuldete Geldmakler bzw. Finanzvermittler


Explanation:
Again, as with the 'leveraged to assets' /arguably securitization question, leverage in the US Am. sense is closely linked to the gearing > asset/debt ratio of a corporation.

Leveraged: fremdkapitalgestützt cf. JP's kreditgestützt discussion entry vgl. deleverage: Entschuldung and not Entschuldigung> 'reduce the level of one's debt by rapidly selling one's assets.' "now that asset prices are falling, businesses are being forced to deleverage'.

Leverage: Fremdkapital Equity: Eigenkapital

Example sentence(s):
  • In contrast, the balance sheet management of f nancial intermediaries reveals that it is equity that behaves like the predetermined variable, and the asset size of the bank or f nancial intermediary is determined by the degree of leverage permitted.
  • In fact, empirical analysis of the balance sheets of financial intermediaries suggests that these institutions behave as if equity, not assets, is the fixed quantity, using *leverage adjustment* to change the size of their balance sheets.

    Reference: http://www.newyorkfed.org/medialibrary/media/research/staff_...
Adrian MM.
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24

1 day 23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(hoch)verschuldete Finanzintermediäre


Explanation:
Mit den „Finanzintermediären“ dürften hier vor allem (hoch)verschuldete Banken gemeint sein, aber auch Akteure, in deren Kredit- und Anlageportfolios eine Menge „Zombieunternehmen“ schlummern, die in den vergangenen Jahren einzig durch die ultralockere Geld-/Zinspolitik überleben konnten. Sobald hier ein größerer Dominostein fällt, es also zu einem größeren Zahlungsausfall kommt...

„Banken drohen Abschreibungen von mehr als 2 Billionen Dollar. Die Kreditversicherer ziehen schon die Schrauben an.
In der ganzen Welt prognostiziert die Ratingagentur Standard&Poor’s (S&P) in diesem und im nächsten Jahr Kreditverluste von 2,1 Billionen Dollar. Davon dürften allein 1,3 Billionen Dollar auf das laufende Jahr entfallen. Das ist mehr als doppelt so viel wie im zurückliegenden Jahr.“
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/corona-folgen-welle-von...

Siehe auch: „Ökonomen warnen vor neuer Bankenkrise“
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/iwh-studie-oekonomen-wa...

B&B FinTrans
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 400
Grading comment
Dankeschön, Holger!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search