A stamp of consistency

German translation: Geprägt durch Beständigkeit

15:51 Jun 10, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Werbeanzeige (Printmedien
English term or phrase: A stamp of consistency
Ich übersetze wieder einmal eine Werbeanzeige eines Vermögensverwalters und bräuchte ein paar kreative Ideen und Denkanstsöße.

Man sieht zwei Bilder, nebeneinander. Auf dem einen Bild sind drei Briefmarken abgebildet, im Vordergrund eine für "Air Mail". Darunter steht:
Delivering across the United States

Auf dem zweiten Bild sieht man das Logo des Vermögensverwalters. Darunter steht:
Delivering opportunities across a range of US Equities

Dann kommt ein kurzer Text mit der Überschrift:
A stamp of consistency over the long-term

Bisherige Überschrift ohne das Wortspiel:
Beständige langfristige Renditen



Im Text wird die breite Palette von XXX an US-Aktienfonds näher beschrieben bzw. beworben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Wortspiel mit "stamp", das sich auf das erste Bild bezieht, "retten" könnte? Vielleicht was mit Marke oder Wertmarke oder ...?
Andrea Hauer
Germany
German translation:Geprägt durch Beständigkeit
Explanation:
Spontaner Einfall - vielleicht ausbaufähig
Selected response from:

Elke Reichel
Germany
Grading comment
Danke euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4verbriefte Fixrendite
gofink
3Ein Zeichen der Beständigkeit
Conny Reilly
2 +1Geprägt durch Beständigkeit
Elke Reichel
2Verbrieft und versiegelt
Klaus Beyer


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Geprägt durch Beständigkeit


Explanation:
Spontaner Einfall - vielleicht ausbaufähig

Elke Reichel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ein Zeichen der Beständigkeit


Explanation:
Ein Zeichen der Beständigkeit (auf lange Sicht)

Conny Reilly
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Verbrieft und versiegelt


Explanation:
Hints at the solidity of the business

oder einfach: ein Siegel der Beständigkeit

Klaus Beyer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
a stamp of consistency
verbriefte Fixrendite


Explanation:
mit einem Stempel verbriefte Rendite kommen fix herein

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search